2 Zander 1,5 Völker vereinigen

  • wenn die Bienen zickig sind, würde ich die nicht verteilen, sonst hast du lauter unlustige Kisten.

    Ich fand deinen Plan ganz gut.

    Hab ich es überlesen?: ist es eilig, dass der Platz geräumt wird?

    Warum weiselst du nicht direkt um? Dann hast du eher Frieden.

    Ja, Zander1,5 ist ein seltenes Maß, das heißt nicht, dass das unverkäuflich ist.

    Verkaufe die Völker mit Kiste, das geht erstaunlich gut.

    Gutes Gelingen, LG Jule

    Begeisterung ist der Schlüssel zum Tor der ungeahnten Möglichkeiten.

  • Manchmal ist NACH dem Umweiseln der ganze Spuk mit Stechen und Böse Bienen schon vorbei. Ne neue Königin wirkt Wunder... <3

    Grüße Luffi


    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. :u_idea_bulb02:

    (Lucius Annaeus Seneca - römischer Politiker, Dichter und Philosoph - * 4 v.Chr, † 65)

  • Mal ein kurzes Update.

    natürlich kam wieder alles anders als lange geplant.

    Letztendlich sind doch beide Völker wieder hier zum Hausstand gezogen. Ich wollte dann hier in Ruhe vereinigen und umweiseln.

    Und was ist passiert?

    Sie sind nicht mehr aggro.

    Sie sind nicht die allersanftesten, aber von der Mörderbiene am vorherigen Stand sind sie meilenweit entfernt.

    Da sie starke Völker sind und nie schwärmen wollten und viel Honig gebracht haben, bleiben sie jetzt doch.