Mittelwand-einlöten

  • Hallo liebe Kollegen,
     
    Kennt jemand vielleicht eine möglichkeit wie ich Mittelwandplatten in ein Rähmchen einbringen kann, obwohl ich kein einlöt Gerät besitze.


    Dank im Vorraus, Idefix

    Gruß Idefix


    Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben.

  • Hallo idefix_1989
    Zur Not geht auch mal der Aku aus dem Auto, einfach ausbauen und mit rein nehmen in die Bastelstube. Nur man braucht etwas Übung damit die Zeit des dranhaltens passt und es nicht zu heiß wird.
    imkerliche Grüße

  • Hallo idefix_1989
    Einfach die beiden Drahtenden des Drahtes für eine bestimmte Zeit mit Spannung versorgen,dabei wird der Draht erwärmt und die Mittelwand schmilzt sich in das Draht ein.Einfach üben dann wird's schon klappen.

  • Hallo idefix_1989
    warum soll sie explodieren ???? wenn man kurzzeitig einen Draht dran hält??? Schlimmstens schmiltzt der Draht durch und man muss aufpassen sich nicht die Finger zu verbrennen. Man macht ja kurzzeitig einen Kurzschluß.Naja vielleicht ist es doch besser bei nicht genügender Sachkenntis einen sicheren Weg zu gehen.Vielleicht kennste ja einen Hobbyelektroniker der kann dir auch mit einfachen Mitteln son Einlöttrafo mit den richtigen Kabeln und Anschlüssen basteln.

  • Dachte ich mir schon Herby, denn ein paar Kenntnisse hab ich ja, weil ich ja ein Elektriker werde.


    Gruß idefix

    Gruß Idefix


    Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben.