Bärenfang - Honiglikör

  • Hallo!
    Vor einigen Monaten waren hier mal Rezepte für Honiglikör veröffentlicht worden. Das würde ich ja gerne mal ausprobieren - aber leider finde ich nichts mehr. Wer kann mir helfen?
    Markus

  • Hallo Markus
    Vielleicht mal das probieren



    ...süss und stark...


    Bärenfang-Likör:


    1l Wodka
    350g Honig, flüssig (evtl. kurz erwärmen)
    8 gehackte Nelken
    1 Vanilleschote


    Den Honig in einem dünnen Strahl in den Wodka fliessen lassen, dabei kräftig mit einem
    Schneebesen rühren.
    Das Ganze mit den Gewürzen in eine dunkle Flasche füllen und ca. 1 Woche bei Zimmertemperatur ziehen lassen. Gewürze rausfiltern.


    Alternative: 1 Zimtstange und etwas abgeriebene, unbehandelte Zitronen- oder Orangenschale


    Imkerleiche Grüße

  • Hallo zusammen,
    wie lange ist der Bärenfang haltbar, wenn ich ihn in Flaschen abfülle?


    Gruss Achim :lol:

    Grüsse aus dem (sym)badischen Bretten