Verdampfung von OS - Welche OS?

  • Hallo Oxuvar kostet pro Volk für Sommer und Winter irgendwas um 1€, rentiert es dafür Rechnungen zu fälschen, exotische Berhandlungsmethoden sich auszudenken uvm. ? Persönlich bin ich auch sparsam, aber wenn plötzlich 1000 kg Honig nicht mehr verkehrsfähig sind, habe ich viel gespart. Auch würde ich einen Teufel tun, hier im öffentlichen Raum irgendwelche Behandlungsmethoden zu posten die nicht zugelassen sind.

    Bis bald

    Marcus

    mehrere Wirtschaftsvölker auf DN 1,5, xx Miniplus,

  • Wer redet denn hier von Rechnungen fälchen!?


    Die Sprühmethode ist ja nicht so teuer und hat auch ihre Berechtigung. Mach ich ja auch im Bruftreifen Zustand.


    Wenn ich aber eine oder mehrere Völker habe, die im Septemter ausreisen, dann muss ich was machen. Entweder OS sprüfen im Block. Sehr hoher Aufwand und ständig muss ich die Völker aufreisen.
    Altnerative ist Ameisensäure.
    Am schonendsten für mich und die Bienen ist einfach OS verdampfen.
    Ich bin in der freiwilliegen Feuerwehr und habe gelernt, wie ich mit Gasen, Säuren usw. umzugehen habe. Daher habe ich hier keine Probleme. Zur Not leihe ich mir das Atemschutzugerät aus :)
    Die anderen Länder bekommen das auch hin, nur wir in Deutschland nicht. Es ist einfach nervig.


    Wir hier schon beschrieben, ist die technische auch sauber genug :)

    Imker im dritten Jahr.

    Imkern im angepassten Brutraum.

    24 Völker Stand Juni 2021:

    Dadant, Zadant und Mini Plus Völker, 1 TBH, 1 Bienenkiste

    53 Hühner

  • Daher habe ich hier keine Probleme. Zur Not leihe ich mir das Atemschutzugerät aus :)
    Die anderen Länder bekommen das auch hin, nur wir in Deutschland nicht. Es ist einfach nervig.

    das ist schön, dass du damit kein Problem hast. Ich kenne auch Leute, die haben kein Problem damit eine schussbereite Pistole tief geholstert zu tragen oder 80 km/h in der Ortschaft zu fahren, auch fährt ihr oller W123 hervoragend mit Heizöl, der hat auch kein Problem damit. Wenn beim denen der Honig der Wassergehalt nicht stimmt, lösen die das problemlos mit Haushaltszucker.

    Es gibt viele Sachen auf der Welt, die problemlos gehen..... und weil es so problemlos ist, lasse ich das ganze Web daran teilhaben.....

    Problemlose Grüße

    Marcus

    Falls du es immer noch nicht verstanden hast, schreib mir eine problemlose PN

    mehrere Wirtschaftsvölker auf DN 1,5, xx Miniplus,

  • Zum Glück habe ich ja nocht nicht gesagt ob ich es mache oder nicht.

    Es ist nur der einfachere Weg, den wir leider in Deurtschland nicht gehen dürfen.

    Das nervt micht tierisch, das um uns herum vieles möglich ist, nur der Deutsch Staat, also auch die Bürger, so etwas nicht vernünftig prüfen können.


    Muss ich jeden Bürger vor sich selber schützen? Das sehe ich nicht so, ab und zu sollte auch der gesunde Menschenverstand eingeschaltet werden, den es oft nicht mehr gibt.

    Aber lassen wir das Thema einfach und kehren zum eigentlichen Punkt zurück.


    Deine Beispiele passen nicht zueinander und meiner Meinung nicht zum Kern des OS verdampfens. Es gibt einen Unterschied, ob ich dieGesellschaft vor anderen Schützen oder den einzelnen vor sich selbst schützen muss. Geschwindigkeit = Gesellschaft vor dem einzelnen. Schusswaffe = Bürger vor sich selbst, da sich mit der Waffer mit hoher Wahrscheinlichkeit selber verletzt. Weil so dumm sind nur wenige. Das macht für mich einen großen Unterschied aus.


    Es gibt ja so viele Methoden der Varao her zu werden, OS verdampfen ist eine von vielen.

    Imker im dritten Jahr.

    Imkern im angepassten Brutraum.

    24 Völker Stand Juni 2021:

    Dadant, Zadant und Mini Plus Völker, 1 TBH, 1 Bienenkiste

    53 Hühner