Hallo,
wie der Titel schon sagt, kurze Frage betreffs der Verdampfung von Oxalsäure.
Hier und da sieht man ja doch die Pfannenverdampfer und auch der Sublimox ist ja (ein bißchen) im kommen. Nichtsdestotrotz ist die Verdampfung in DE nicht erlaubt und so kann man bspw. Varroxal ad us vet nicht beziehen. Im Grunde handelt es sich aber nur um Oxalsäure-Dihydrat in Pulverform.
Meine Frage daher, ich finde auch bei manchem Inkereibedarf in DE Oxalsäure-Dihydrat in Pulverform zu kaufen, manchmal steht aber zusätzlich noch technisch da und manchmal nicht.
Sollte ich vorhaben zu verdampfen, dann wäre das doch das Mittel der Wahl, oder (ad us vet hin oder her)?
Und könnte man auch technisches OS-dihydrat nutzen?
Ich bin der Sache eigentlich ziemlich sicher, wollte aber trotzdem einfach nochmal ein Backup haben.
Ich will jetzt keine Diskussion anstoßen weil es nicht erlaubt ist, meine eigene Gefahr, Sinn und Unsinn, etc. Ich möchte einfach nur eine Rückmeldung von Personen die ebenfalls verdampfen und in Deutschland wohnen (oder jemanden kennen der verdampft), welche OS dort genommen wird?
Ich würde auch 1...2 links zu Oxalsäure-Dihydrat in Pulverform posten, aber dann wird mein Beitrag wieder wegen verbotener Werbung gelöscht . Daher könnt ihr mich auch gern per PM anschreiben, wenn es die Beantwortung einfacher macht.
Danke