Artikel 'Klasse statt Masse- auch bei Bienenvölkern'

  • Danke wasgau immen für die Zahlen!


    Gestern erst hatte ich mit einem Pferdebesitzer ein Gespräch über seine neue Grasfläche.


    Da kann keine Klasse statt Masse kommen, Kräuter, Blumen und alles was man sich für eine wertvolle insektentaugliche Wiese wünscht, "schadet" der Verdauung seiner degenerierten Viecher...und Streuobst mit Pferd geht aus dem gleichen Grund angeblich auch nicht.

    So muss es aber nicht sein.

    In der Verwandschft meiner Frau gibt es einen Pferdezüchter. Die Studen stehen auf Flächenwo es noch alles gibt. Blüten, alte Stängel, Insekten und…

    Mähmaschine nur 1x im Frühjahr weil die Tiere AUCH im Winter draußen stehen.

    Wieviel Ahnung haben denn Pferdehalter vom Verdauungstrakt der Pferde?

    Bienenhaltung in modifizierten Warre-Beuten, BR und HR unterschiedliches Wabenmaß, Naturbau im BR und in einzelnen Völkern auch Stabilbau, Einzelaufstellung mit mehreren hundert Meter Abstand an zwei Aufstellungsorten.