Nassenheider in Golz DNM passt nicht. Und nun?

  • Hallo,

    Ich habe Golzbeuten, die allerdings nicht Kuntzsch sondern DNM hochkant haben. Jetzt wollte ich mich für meine erste Varroavorsorge vorbereiten und Nassenheider einsetzen. Aber die passen nicht in die Rähmchen rein, weil die Rähmchen nur 20,5 cm Platz zwischendrin haben. (Siehe Bild) Eine zusätzliche Zarge obendrauf und damit Zufütterung bzw. Varroabehandlung von oben ist nicht möglich. Was mache ich denn nun? Gibt es Nassenheider auch für hochkant? Habe dazu nichts gefunden.B37FC484-9AB1-4166-810B-EA5337C8E3D2.jpg


    המילה היא כמו הדבורה. יש לו דבש ועוקץ
    „Das Wort gleicht der Biene: Sie hat Honig und Stachel.“ (aus dem Talmud)

    Darum redet freundlich miteinander.

  • Alternativ passt Formiqpro (ehemals MAQS) fast überall.

    Anfängerin 2019, Warré-Beuten, „klassische Magazinbetriebsweise“ mit Absperrgitter im Naturbau, aktuell 5 Völker

  • Beitrag von Deichkind ()

    Dieser Beitrag wurde von hartmut aus folgendem Grund gelöscht: Unerwünschte Werbung ().
  • Ok ich habe offensichtlich zu einer Seite mit Preisen verlinkt.


    Dann muss der interessierte Leser selbst zur Herstellerseite (Andermatt Biovet) gehen, dort findet man Produktdaten und Zulassungsnummer.

    Anfängerin 2019, Warré-Beuten, „klassische Magazinbetriebsweise“ mit Absperrgitter im Naturbau, aktuell 5 Völker