Ein Imker dieses Forum bat mich um eine Beratung für Rührmaschinen. (...) Fazit, viel zu teuer. Die machen sich die Taschen voll.
(...)
Eine Antwort auf die Frage des gleichen Imkers nach dem Preis, verkniff ich mir.
(...)
Das seltsame an diesem Schriftverkehr ist aber, dass es sich um einen Imker handelt, der für hohe Preise hier im Forum bekannt ist.
Zwar habe auch ich den Immenlos ebenfalls mal genau zum selben Rührgerät befragt und auch ich bin für meinen Einsatz für eher höhere Honigpreise bekannt ( ), aber ich lege dennoch ein wenig Wert auf die Feststellung, dass es sich bei der Person in der geschilderten Geschichte trotzdem NICHT um mich handelt...
Nur, damit nicht irgendwelche - vermeintlich naheliegenden - Gerüchte heranwachsen.
Natürlich will auch ich mein Geld zusammenhalten, denn wer wenig hat, muss das einfach. Aber von der Mentalität her bin ich auf Käuferseite vor allem bei Investitionen eher so, wie meine Kunden. Lieber gut überlegt, und wenn die Investition wirklich notwendig ist (oder ich das Ding einfach haben will), dann aber wirklich was gescheites. Wer billig kauft, kauft zwei Mal, der Spruch ist für mich so wahr wie er abgedroschen ist.