Ersatzdeckel für 40-Kilo-Hobbocks

  • Hallo,


    ich suche für die großen 40-Kilo-Hobbocks (lechtendhellgelb, 35 cm Durchmesser) wie sie Voigt & Warnholz und Gemerott im Angebot haben, EINZELNE Deckel. Inzwischen sind es sechs kaputte Deckel bei mir im Lager, während die Hobbocks selbst noch okay sind. Sie reißen oben entlang der Kante... oder es fällt mal ein Stockmeissel runter und die Fläche zersplittert.


    Kennt da jemand eine Quelle? Gerne die gelben, aber vielleicht gibt es ja auch nur andere, die passen? Habe da im Netz weiße gesehen... Wer kennt sich aus?


    Grüße Frank

  • Zitat

    ich suche für die großen 40-Kilo-Hobbocks (lechtendhellgelb, 35 cm Durchmesser) wie sie Voigt & Warnholz und Gemerott im Angebot haben, EINZELNE Deckel


    Das wäre super. Bei mir gehen die auch immer beim öffnen mit der Zeit kaputt.

  • Mal per Mail bei den Händlern anfragen, soweit ich weiß sind Eimer und Deckel meist extra und keine Einheit beim Einkauf.

    Das wäre super. Bei mir gehen die auch immer beim öffnen mit der Zeit kaputt

    Mein Trick ist da immer mit dem Stil eines normalen Tee- oder Esslöffels (Gabel geht natürlich auch) unter der Kante des Eimers entlang zu gehen. Damit öffnet sich der Deckel, ohne dass er an einzelnen Stellen einreißt.
    Ist schwer zu beschreiben, aber echt total einfach :D

  • Das wäre super. Bei mir gehen die auch immer beim öffnen mit der Zeit kaputt.

    Wenn ich was finde, gebe ich hier Bescheid. Ein Händler bietet die schon in weiß an, die Frage ist, ob sie passen...

    Hallo, euer Rücken steht nachts auf uns zerstört die Deckel......kauft keine neuen mehr.

    ;) Könnte sein - aber ich war dabei, der war es nicht. Und er bekommt bald Entlastung durch ein Hebezeug!

    Mal per Mail bei den Händlern anfragen, soweit ich weiß sind Eimer und Deckel meist extra und keine Einheit beim Einkauf.

    Bei meinem schon - also er bietet es nur zusammen an, an, kann aber gut sein, dass er selbst auch getrennt einkauft. Anfrage per E-Mail hatte ich zuerst rausgeschickt, dauert aber in der Saison natürlich...

  • ... oder noch einfacher: in die Suchmaschine seiner Wahl den Begriff "Deckel Hobbock" eingeben. Kommt jede Menge Vorschläge :P

    Hatte bei mir nur wenige Ergebnis geliefert, vielleicht hätte ich das Maß weglassen sollen. Und meist nur "Hobbock MIT Deckel"... Bist Du sicher, dass es da nicht unterschiedliche Deckelformen gibt?

    Holtermann verkauft die Deckel auch einzeln.

    Sieht zumindest passend aus, danke!

    Noch jemand aus Berlin Interesse?

  • Gefunden!

    Auf Anfrage konnte es mein Lieferant (Bienen-Voigt und Warnholz) möglich machen, dass ich nun auch einzelne Deckel ordern konnte. Haben sogar bedauert dass die Antwort wegen der aktuellen Auslastung etwas Zeit benötigt hatte…

    Geht nicht online, aber am Telefon. Preislich und auch sonst sehr lohnend - und sie passen natürlich optimal!