đł Na zum GlĂŒck sind die meisten HonigrĂ€ume letzte Woche ausgeschleudert worden...

Linde 2022
-
-
-
In Rastatt in der Innenstadt hat mich heute der erste Lindenduft betört. Eine Linde neben dem Schloss war schon in VollblĂŒte.
-
Jetzt schon?
-
In Darmstadt-Eberstadt blĂŒhen die ersten Linden in der Stadtmitte wĂ€hrend am Ortsrand die BlĂŒten noch geschlossen sind.
Die letzten Robinien am Nordrand eines Waldes blĂŒhen auch noch.
Zum GlĂŒck ist morgen Vatertag!
Ein guter Zeitpunkt fĂŒr mich,
den Akazien-Honig zu ernten und sofort die leeren HonigrĂ€ume fĂŒr die Linde aufzusetzen!
-
Jetzt schon?
ich denke die reden von Sommerlinden...
Die Blattform auf dem Bild kann hinkommen, ich kann aber die BlĂŒten nicht zĂ€hlen.
-
-
Genau, es geht um die Sommerlinde, bei uns eindeutig in VollblĂŒte - die Winterlinde lĂ€sst aber sicher nicht mehr lange auf sich warten...
-
ich sage jedes Jahr, "dieses Jahr ist besonders" aber dieses Jahr ist wirklich besonders. Ich jage von einer Tracht zur nĂ€chsten. Zeit ist Mangelware. Von TrachtlĂŒcken spĂŒre ich grad gar nichts.
-
Ăbernachte heute bei Stuttgart, hier blĂŒhen auch die ersten Linden.
-
vorgestern bei uns die erste teilweise offene Winterlinde gesehen. Die anderen kommen erfahrungsgemÀà 3-4 Tage spÀter.
-
Verda.....
Und ich hatte mir gestern mal einen Abend ohne Honig-Drama gegönnt. War wohl wieder falsch!
Bisher tropft es in Berlin-Ost unter den Linden aber nur von den BlÀttern...
-
-
Verda.....
Und ich hatte mir gestern mal einen Abend ohne Honig-Drama gegönnt. War wohl wieder falsch!
Bisher tropft es in Berlin-Ost unter den Linden aber nur von den BlÀttern...
das gibts doch gar nicht. Ein zu frĂŒh scheint es dieses Jahr wohl wirklich nicht zu geben. Sonst gab es immer eine TrachtlĂŒcke. Aber dieses Jahr wird es schon schwierig den Honig annĂ€hrend sortenrein zu trennen.
-
Hier geht es rund. Es brummt wie ein Schwarm.đ€ȘIMG_20220603_105350_335.jpg
-
Hier noch nicht!
Jetzt ist erst die Robinie dran, zumindest bis am Wochenende âdie Welt untergehtâ.
Hoffe,dass der Kelch an uns vorĂŒbergeht.
Regen ist sehr nötig!!! Dann wird die Linde besser. Sie nimmt sich richtig Zeit. đ
-
20220604_121240_copy_728x1033.jpg
So sieht die Linde aktuell im Berliner Osten aus. Wer wagt einen Tipp?
Dir hat das Forum geholfen? So kannst Du es unterstĂŒtzen!
Amazon-Wunschliste, PayPal an office@hartmut-ebert.de, Weitere Informationen
Als kleines Dankeschön gibt es das Forum in einer nahezu werbefreien Version.