20220509_215850_copy_567x1008.jpg
Darmstadt Innenstadt heute Abend
So Beginnt es Also
Hui, hier sind die Robinien noch beim sanften Blattaustrieb
Beginnen die Robinen im Mannheimer Raum auch schon zu Blühen?
Bei uns in stadtnähe und am Rhein sehen die frühen Robinien auch so aus. Ich schätze, dass es in 1-2 Wochen auch außerhalb losgeht. Erstmal muss der Raps aufhören und noch etwas trocknen. Da kommt noch ein Kilo am Tag rein, wird aber weniger...
Beginnen die Robinen im Mannheimer Raum auch schon zu Blühen?
Ja. Die exponierteren Bäume sind bereits in Vollblüte.
Hoffentlich ist der Raps durch, bevor es hier losgeht. Ich habe vor den Robinienwald in der Nähe anzuwandern.
Ich habe noch einen Robinienstandort mit 12 - 15 Jährigen Robinien, die seit ca. 4 Jahren lt dem Besitzer blühen. Kann man hier von einer schon lohnenswerten Tracht ausgehen? Es sollte knapp 1 ha sein... Oder muss der Bestand erst noch älter werden...
Am Niederrhein geht es auch schon los. Die Damen bekommen Schnappatmung.
Ich auch. Jetzt kommt wieder alles zusammen. Ableger bilden, Raps ernten und in die Robinie wandern.
Hallo zusammen,
weiß jemand wie es in Wallerfangen mit der Robinie ausschaut? Hier im Hunsrück ist der Raps noch im letzten Drittel.
Viele Grüße
Mark
haste mal auf die Wettervorhersage geschaut?
Kann sein, das es den gleichern Mist wie im letzten Jahr gibt.
Ja gerade bei einem bekannten großen Wetterportal. Dort steht für Montag 16.05. ein leichtes Gewitter.
Was hilft mir nun diese Information? Es könnte auch ein schlimmeres Gewitter kommen. Oder halt eben nicht. Das Wetter ist halt wie es ist.
Soll ich nun erst garnicht hinfahren und direkt alles abblasen weil durch schlechtes Wetter alles zunichte werden könnte? Dann sollte man besser nie einplanen in die Robine zu fahren.
Wichtig wäre mir zunächst mal eine Einschätzung von jemandem vor Ort, wann die Blüte überhaupt losgeht.
leider Leider, in den letzten Jahren, war die Mühe (nich 3 Völker) umsonst
Das Gewitter Montag soll besonders leicht werden (grad gesehen) am nächsten WE sagt die Glaskugel ähnliches...
Ich wander in den nächsten Tagen an, reicht dir das?
Die Hoffnung stirbt direkt nach dem Hagel, nee, zu letzt.