Endlich scheint die Vernunft zu siegen

  • Nachfolgenden Beitrag hat der 2. Vorsitzende des LVBI gerade ins bay. Forum geschrieben:
    ==============================================


    Hallo,
    Zurzeit ist die allgemeine Zulassung von organischen Säuren zur Bekämpfung der Varroa von den deutschen Bieneninstituten im Gange, der DIB gibt entsprechende Unterstützung. Beim Deutschen Imkertag in Saarbrücken wurde ein entsprechender Antrag verabschiedet.


    Sollte dies gelingen, sind alle organischen Säuren die zur Varroabekämpfung genutzt werden, allgemein zugelassen. Somit würden sich obige Diskussionsbeiträge erledigen und die Anwendung der Oxalsäure auf eine legale Basis stellen.


    Th. Schuhbauer

  • Hallo Xare, habe ich das richtig gelesen? Da wird die Zustimmung für etwas gegeben, was sowieso schon beschlossene Sache ist? Wenn ich die Ausführungen hier im Forum über Oxalsäure verdampfen lese , wird diese, und um OS geht es dabei doch, 2004 zugelassen. War diese Abstimmung nur proforma? Viele Grüße Lothar

    Solange Menschen denken, das Tiere nichts fühlen,
    müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken.