Mäusedraht

  • Hallo,
    ich hab da ein Problem, von dem ich nicht dachte, dass es einmal eins werden könnte:
    in vielen Büchern wird ein Maschenabstand von 7mm für ein Mäusegitter erwähnt. Der Fachhandel sagt mir aber, es gibt nur 8mm und 6,3mm. Soll ich nun das kleinere Mass nehmen um zu vermeiden, dass Spitzmäuse reinkommen oder gehen auch 8mm. - Oder kennt jemand einen Anbieter, der 7mm Draht hat?

  • ich stand genau wie du vor dem gleichen Problem. Hab mich dann für das kleinere also 6,x mm entschieden. Da kann ich dann auch wirklich sicher sein, dass keine Mauseart in die Beute kommt. Und keine Angst die Bienen kommen da bequem durch (war erst meine Befürchtung). Allerdings mache ich die Mäuseschutzgitter erst an wenn wirklich kein Pollenflug mehr herrscht, da doch mal das eine oder andere Pollenhöschen abgestreift wird.