technische Ausstattung für Bienenvolk-Live-Video

  • Tagsüber während der Veranstaltung, so 8 bis 10 Stunden.

    Da hätte ich noch keine Sorge, dass das so schlimm verbaut wird… und der Akku hält auch durch. Hat niemand DIN Deinem Umfeld ein Handy mit gesprungenem Display, ausgefallenem GPS oder schwachem Akku?


    Dann hilft Dir diese Anleitung weiter: smartphone-als-webcam-nutzen Tipp der CHIP


    Webcam wäre halt eine eigene Anschaffung, dafür kannst Du je nach Ausstattung zoomen, schwenken und den Fokus einstellen.Ist dann aber auch größer als ein flaches Handy…


    Was willst Du denn zeigen? Wabengasse von oben, von der Yosemite, eine ganze Wabenseite?

  • Was willst Du denn zeigen? Wabengasse von oben, von der Yosemite, eine ganze Wabenseite?

    Von oben sieht man ja nicht viel. Ich denke ich nehme die TBH (das ist mein Experimentiervolk) und filme eine Wabe von der Seite. Eventuell sogar mit zwei Kameras von zwei Seiten. Eine Option wäre auch eine Wabe und einen Oberträger mit Anfangsstreifen. Dann könnte man die Bienen beim Bauen beobachten, ohne dass der Blick auf die Wabe verstellt ist.

    Was ist den mit "Yosemite" gemeint?

    I never loose - either I win or I learn (Nelson Mandela)