Hallo in die Runde, mir ist heute ein vergleichsweise starkes Volk aufgefallen welches buckelbrütig ist und wo auch schon die ersten Drohnen rumspazieren. Dieses möchte ich nun mit meinem schwächstem Volk (blaue Kö, ganz wenig Brut) am Stand vereinen. Irgendwie hatte ich heute echte Skrupel die einfach zusammen zu hängen da erstens die Königin im weiselrichtigen Volk noch einen sehr kleinen Hinterleib hat und ich zweitens dominantere Drohnenmütterchen im Buckelvolk vermute. Zum davor fegen ist es mir aktuell zu kalt. Wie würdet ihr vorgehen? Lg Sascha
Drohnenbrüter JETZT vereinen
Werbung
-
-
Werbung
-
Wenn ich bei sowas Skrupel habe, mache ich eine Zeitung mit ein paar Löchern dazwischen.
-
Einfach das schwache Volk auf das weisellose aufsetzen. Die Winterbienen kommen dann nach oben und helfen beim weiselrichtigen Volk dazu. Eine Zeitung brauchst aber derzeit nicht.
-
Ich würde aber vorher die unbegattete Königin rausfischen und abdrücken. Das hilft sehr
Ansonsten über ASG aufsetzen, dann erledigen das die Bienen innerhalb weniger Tage.
-
Einfach das schwache Volk auf das weisellose aufsetzen. Die Winterbienen kommen dann nach oben und helfen beim weiselrichtigen Volk dazu. Eine Zeitung brauchst aber derzeit nicht.
Danke! So werd ich das machen
und sicherheitshalber noch Papier
-
Werbung
-
Aber das Papier bitte feucht machen und kleine Löcher rein, so können die sich riechen und das feuchte Papier lässt sich besser zerlegen.
-
Papier weglassen. Nutzt nix um diese Zeit.
-
Ok
-
Papier weglassen. Nutzt nix um diese Zeit.
Schrieb Luffi ja auch schon. Aber ich glaube für sein gutes Gefühl, will er es lieber rein machen...
-
Kannst Dir auch ein Schälchen Annas auf den Nachttisch stellen. Effekt ist der gleiche
-
Werbung
-
Das gibt Ärger mit meiner Frau wenn ich ein Schälchen Annas auf den Nachtisch stelle....
-
Kannst Dir auch ein Schälchen Annas auf den Nachttisch stellen. Effekt ist der gleiche
Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen
Ich rauch im Anschluss lieber noch ne Tüte und halluziniere irgendwas von Weltfrieden
-
-
Macht eine vorherige Weiselprobe um die Jahreszeit Sinn? Ansonsten, die Variante einfach über ASG aufsetzen gefällt mir auch am besten, muss man nicht groß herumwühlen.
Schöne Grüße - Matthias
Dir hat das Forum geholfen? So kannst Du es unterstützen!
Als kleines Dankeschön gibt es das Forum in einer nahezu werbefreien Version.
Als kleines Dankeschön gibt es das Forum in einer nahezu werbefreien Version.