Schleuderfüße. Heberolle Feststellrolle gesucht.

  • Servus beinand,



    eine Frage an die Gruppe. (M)ein Problem ist immer das verstellen der bleischweren Schleuder.

    Jetzt sehe ich, dazu gibt es Heberollen, die Schleuder steht auf einen Fuss und kann mittels Fußtritt angehoben werden, dann rastet die Rolle ein.

    Das ganze schaut toll aus. Leider muss man einen Kredit aufnehmen um sich das leisten zu können. Nichts unter 80Euro/ Stück zu finden.


    Kennt jemand eine tragbare/ bezahlbare Lösung?



    Gruß Max

    Die Natur muss gefühlt werden.

    (Alexander von Humboldt)

  • Nicht ganz so komfortabel, aber es gibt sogenannte Klavierrollen. Schleuderfuß anheben und unterlegen. Der Boden sollte aber ziemlich eben sein, damit die Schleuder beim fahren nicht von der Rolle hüpft.

    Man kann ohne Bienen leben, aber wie halt.