Oxalsäureverdampfer nach Dr. Liebig

  • Etwas dubios kommt mir Post 1 schon vor. Kein Foto, kein Hinweis auf Leerzarge, keine Angabe der Anzahl der Völker, auf Anfrage dann alle, verbrannte Handschuhe, Schwierigkeiten, die Teelichter anzustecken, diese künstliche Erbostheit usw.


    Wenn da stünde, dass das mit einem Teelicht passiert sei, aber so ordne ich das, was da steht, als fake ein.

    Genau so, wie den Beitrag von Keinimker, der rumgallert, aber selbst bedampft.


    Gruss

    Ulrich

  • Ich habe den jetzt nur bei Muhr und Ruck gefunden.
    Füll doch einfach wie Bernd es beschrieben hat Wasser in das Schälchen.

    Nach 15 Minuten hat der Zauber vorrüber zu sein.


    Für den Preis eines Varrox Eddys bekommst du schon bessere und schnellere Geräte.

    Sublimox rulez...


    Ein Grablicht kommt mir jedenfalls auch nicht mehr stundenlang in die Kiste. Hab gelernt.
    Auch wenns vom Dr. kommt, selber denken hilft.

    Steingarten ist Keingarten
    Für alle die, die kein Imker sind: gemeint ist Schottergarten, reimt sich aber nicht so prickelnd...

  • Ich habe den jetzt nur bei Muhr und Ruck

    beim Holtermann habe ich ihn gefunden, mit Nennung des Testers. Der 2. Imker ist aber auch noch googlen noch unbekannt.

    Grablich ist auch ne andere Hausnummer als Teelicht. Das Grablicht brennt mindestens 24h und erzeugt in dieser Zeit soviel Schadstoffe, die man mit organischen Säuren gar nicht ausgleichen kann.

    Bis bald

    Marcus

    40 Wirtschaftsvölker auf DN 1,5, 8 Miniplus, 20 Ableger Dadant, Zander und DN, Waage 401

  • Meint ihr den Oxalsäure Verdampfer nach Peschel und Liebig?

    Dem liegt eine BA bei.

    Es gehört ein Unterleggitter (bienendicht, Bodengitter oder Propolis Gitter) dazu und eine feuerfeste Unterlage (Untertasse).

    Wenn das Teelicht komplett gebrannt hat, ist es mit Paraffin eines zu niedrigen Verdunstungspunktes, ansonsten müsste jedes Stöfchen in Flammen aufgehen.

    Da ist einiges unklar.

  • Meint ihr den Oxalsäure Verdampfer nach Peschel und Liebig?

    das wissen wir ja nicht, beim Holtermann gibt es 2 Stück, einmal den nur vom Dr. gesteten und dann den von Horst Peschel? entwickelten und von Dr. Liebig getesteten.

    Genaueres weiß man noch nicht.

    Bis bald

    Marcus

    40 Wirtschaftsvölker auf DN 1,5, 8 Miniplus, 20 Ableger Dadant, Zander und DN, Waage 401