Thread unsichtbar, wenn Threadersteller blockiert

  • Seit einigen Tagen/Wochen kann ich Threads von Forenmitgliedern, die ich blockiert habe, in der Liste der ungelesenen Beiträge gar nicht mehr sehen. Ich bin jetzt zweimal nur durch puren Zufall darüber gestolpert, dass es diese Threads überhaupt gibt. Früher waren diese Threads sichtbar, wenn auch in der Übersicht in hellgrau gehalten.

    Kann ich das ein/ausschalten? Haben andere das Problem auch?


    Optimal wäre es m.E., wenn man

    a) alle Threads sehen könnte, egal wer sie erstellt hat.

    b) gezielt einzelne Threads dauerhaft deaktivieren könnte.


    Grüße von Kikibee

    Imkerforumstreffen am 11-13.3.2022 im Jagdhof Kleinheiligkreuz bei Fulda.

  • Was sagt denn unser Meister der Nogo-Liste dazu, betrifft ihn ja besonders?

    Bis jetzt war es doch so, daß man zwar seinem Ärger über den Schreiber so Luft machen konnte, die Neugier dann konkret doch gesiegt hat und er alles gelesen hat. Gut, in der Diplomatie gibt es ja auch beides. Man verhängt Sanktionen, zieht die Diplomaten ab, möchte aber weiterhin im Gespräch bleiben und ja nicht die Kontakte verlieren. Schwere Entscheidung, Konsequent oder Biegsam wie ein Aal.

    Und das mit dem Mädchen war weder persönlich gemeint noch herabsetzend, gehört einfach zum Zitat dazu und ist auf seiner Live-Platte, aufgenommen in Hamburg, denke ich.

    Viele liebe Grüße und bleibt vorsichtig

    Wolfgang

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie, also theoretisch.

  • Seit einigen Tagen/Wochen kann ich Threads von Forenmitgliedern, die ich blockiert habe, in der Liste der ungelesenen Beiträge gar nicht mehr sehen. Ich bin jetzt zweimal nur durch puren Zufall darüber gestolpert, ...

    Gerade gesehen ... Fragen von gesperrten Usern sind im Forum noch ausgegraut lesbar.

    Zu finden über "Abonnierte Themen" ebenso wie über die "Suche", und auch über "Forum" im Inhaltsverzeichnis.

    Einzig in der Liste der "Ungelesenen Beiträge" scheinen ausgegraute Fragen nicht mehr gelistet.

    Ein bischen schwanger geht nicht. ;)

    Gruß Eisvogel

    Sind doch nur Daten. 🤷‍♂️ Auch wenn sie in einzelnen Listen nicht angezeigt werden, sind sie trotzdem in der Datenbank. (Vielleicht vergleichbar mit "Schwangerschaft unter einem Mantel verbergen. - Deswegen wächst das Kind trotzdem weiter.)

  • Für mich ist die Frage, ob ich irgendwo ein Häkchen anders gesetzt habe oder ob Hartmut wo etwas anders eingestellt hat. Wie gesagt, bis vor ein paar Wochen hat man solche Beiträge auch in der Liste der ungelesenes Beiträge gesehen.

    Inkonsequent finde ich an meinem Wunsch gar nichts, da der Verlauf eines Threads ja nicht allein vom Threadersteller abhängt.


    Wenn man ganze Themen nicht blockieren kann, dann sei es drum. War bisher auch nicht. Aber das andere schon und ich hätte es gerne wieder. Sonst lässt sich die Blockieren-Funktion nicht mehr sinnvoll nutzen.

    Imkerforumstreffen am 11-13.3.2022 im Jagdhof Kleinheiligkreuz bei Fulda.

  • Moin Kiki, zwei Körner, zwei Normale bitte. ;)


    Thread igno fände ich schon cool 😎.

    Steingarten ist Keingarten
    Für alle die, die kein Imker sind: gemeint ist Schottergarten, reimt sich aber nicht so prickelnd...

    Einmal editiert, zuletzt von beegoodies ()

  • Für mich ist die Frage, ob ich irgendwo ein Häkchen anders gesetzt habe

    Nein, das macht die Software seit einiger Zeit.

    Bisher war es so, dass man in Fäden von ignorierten Mitgliedern, deren Beiträge auch angezeigt bekam. Das finde ich unpassender.

    Man bekommt die Fäden doch immer noch angezeigt in ungelesene Beiträge, oder?

    Nur halt nicht bei den Benachrichtigungen. Das ist doch O.K.

  • Nein, eben auch in der Liste der ungelesenen Beiträge nicht mehr. Und über diese Liste lese ich das Forum. Aktive Benachrichtigungen hatte ich noch nie an.

    Imkerforumstreffen am 11-13.3.2022 im Jagdhof Kleinheiligkreuz bei Fulda.