Gasoxamat größe der Oxalsäure Tabletten

• Guten Morgen,

Ich habe eine Frage an die Gasoxamat Besitzer. Ich habe mir jetzt einen bestellt und bin auf der Suche nach den richtigen Oxalsäure Tabletten. Der Durchmesser wird vom Hersteller mit 18mm angegeben. Im Netz finde ich aber nur Tabletten mit 12mm. Funktionieren die auch? Wo kauft ihr die? Ich finde den Preis im Vergleich zum pulver schon happig, habt ihr günstige Bezugsquellen? Oder macht ihr die selber?

Danke und Grüße :)

• Der Durchmesser ist nur relevant, dass die Tabletten nicht größer als 18mm sein darf, weil sie dann zu groß wären.

Ich würde dir eine Presse dafür empfehlen und aus Pulver selbst pressen. Hatte vor Jahren eine erstanden, waren ca. 20-30 Euro.

• Alfranseder verkauft die Tabletten ja nicht mehr und verweist auf Oxaclean.

Deren 18mm-Tabletten sind leider etwas schwerer (eher 1,5g), dicker und passen nicht mehr durch den Magazinmechanismus des Gas-Oxamaten.

Die Tablette muss dann wieder einzeln in die Pfanne gelegt werden.

• Alfranseder verkauft die Tabletten ja nicht mehr und verweist auf Oxaclean.

Deren 18mm-Tabletten sind leider etwas schwerer (eher 1,5g), dicker und passen nicht mehr durch den Magazinmechanismus des Gas-Oxamaten.

Die Tablette muss dann wieder einzeln in die Pfanne gelegt werden.

Alles zutreffend so!
    Die Fa. Geller hat noch solche Tabletten mit 18 mm Durchmesser und 3 mm Stärke im Sortiment.
    Auch die Fa. Bienenlieb.at in Österreich vertreibt diese Tabletten für das Magazin von Alfranseder im Onlinehandel.

Imkern ist kein Hobby - imkern ist eine Lebenseinstellung!<3

Negative Handlungen werden erst dann zu Fehlern, wenn man sie wiederholt, - bis dahin sind es Lernprozesse die einen weiterbringen sollten.;)

• Hallo zusammen,

Hat jemand Erfahrung mit der tablettenpresse von der Fa. Geller? Taugt die was, also kann man damit 1g Tabletten für den Gasoxamat machen?

Danke und Grüße