Hohe Varroabelastung

• Danke für die Infos zum OX Sublimieren im Block! Alle 4 Tage ist ja super dass das geht —> wieviel (pro Zarge)?

Wie geht das so schnell mit den 15sec? (Bzw steht das schon irgendwo?)

• Es hängt vom Verfahren ab, nicht pauschal und immer 15 sec.

Schau mal in den Thread zur Oxalsäurebehandlung bzw Alternative Oxalsäurebehandlung.

Liebe Grüße Bernd.

Pushen wir uns nicht an den Stöckchen dieser Welt, bewegen wir Baumstämme, auf denen wir stehen.

• Ich selbst Imkere in Großwaben (Dadant und DNM 1,5). Wenn ich im Sommer im Block sublimiere, hab ich oft nur noch 1- 1,5 Gramm genommen.

Mit dem Provap oder dem Sublimox geht es in Sekunden und nur durch ein 8mm großes Loch. Dadurch wird das Volk so gut wie gar nicht gestört.

Schau dir doch mal auf YouTube unter den genanten Namen einige Videos an (z.B. Wiener Bienenzentrum), das zeigt dir es besser als ich schreiben könnte.

• Hatte ich schon mal unter Medien verlinkt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bob Binnie Interviewserie zum Stand der Wissenschaft bzgl. Diverse Anwendungen Oxalsäure

Dir hat das Forum geholfen? So kannst Du es unterstützen!
Als kleines Dankeschön gibt es das Forum in einer nahezu werbefreien Version.