Alles anzeigenDanke Corinna S für deine Ausführungen und Erfahrungen mit dem vernebeln. Schön mal darüber mehr zu lesen.
Warum aber das vernebeln schlechter wirkt als das verdampfen verstehe ich persönlich nicht, würde mich aber sehr interessieren (Oxalsäure ist ja ein Kontaktgift). Mit verdampfen hab ich die letzten Jahre gute Erfahrungen gesammelt und auch ein wenig experimentiert. Da reichen 4 Tage völlig aus um auf Nummer Sicher zu gehen, hab sogar experimentiert mit 7 Tage und hatte damit gute aber nicht ganz überzeugende Erfahrungen.
Das einzige, warum das vernebeln für mich komplett rausfällt, der extreme Zeitaufwand und das umständliche Anwendungsverfahrenen. Das mag bei 5-10 Völker noch gehen, aber selbst da würde es mich schon nerven.
Ich finde es aber gut, das jeder so seine Vorlieben hat und von dieser aggressiven Ameisensäure weg möchte.
P.S. Du schreibst einige Minuten in deiner Liste fürs verdampfen, dies ist aber schon sehr lange überholt. Einige Sekunden (ca. 15 Sekunden) durch ein kleines Loch und fast Störungsfreie Behandlung. Wäre schön wenn du aktuelle Infos rein nimmst.
Danke für die Infos zum OX Sublimieren im Block! Alle 4 Tage ist ja super dass das geht —> wieviel (pro Zarge)?
Wie geht das so schnell mit den 15sec? (Bzw steht das schon irgendwo?)