• Herje, hier geht es um ein Planungsinstrument mit zeitlich abhängig getakteten Arbeiten, die nur ein Startpunkt brauchen.

    Da kann ich nicht warten bis es endlich blüht, überascht sein, das es schon soweit ist, sondern will schon 2 Monate vorher wissen wann es ca los geht.


    Suche mal in den älteren Threads nach Wärmesummen.


    Liebe Grüße Bernd.

    Pushen wir uns nicht an den Stöckchen dieser Welt, bewegen wir Baumstämme, auf denen wir stehen.

  • Bernd, ich bin auch zu klein. Will immer zwischenschleudern, bleibt aber beim Wollen. Ich denke, wenn Du Stylex lieb anfragst, der hilft Dir locker bis zur 8 ten Zarge.


    Gruss

    Ulrich

    Bis jetzt war bei uns dann in der Regel ein Teil der Zargen schon fertig, dann wird zwischengeschleudert.

    Aber wenn Stylex Zeit hat, ist er immer gern bei uns willkommen zum Kisten stapeln... :D

    Sollte eigentlich zeitlich passen. Bis bei uns im Süden fertig ist, es dann bei ihm losgeht,

    oder war es umgekehrt? :/


    Grüße

    Peter

    Man kann ohne Bienen leben, aber wie halt.

  • Ohne ihn jetzt zu kennen habe ich da so Bilder von James Bond Filmen und einem langen Kerl mit dem "Metallgebiß" im Kopf.

    *grusel*


    Liebe Grüße Bernd.

    Pushen wir uns nicht an den Stöckchen dieser Welt, bewegen wir Baumstämme, auf denen wir stehen.

  • d2dum Der «Beisser» ist mit Abstand der sympathischste Bösewicht, den ich kenne. Irgendwann wechselt er sogar zu den «Guten». :) Ich erinnere mich nur noch dunkel an eine Szene am Flughafen mit dem Metalldetektor. Er geht durch, es piepst, die Sicherheitsbeamten sehen ihn an, er grinst – alles klar! 8)

  • Bin gerade bei Wismar, hier steht schon eine Menge Raps in den Startlöchern…

    Wenn man halt schon vorher wüsste, wie die Ausbeute in einer Tracht wird, hätte ich schon dieses Jahr auf die für mich ertraglose Robinie verzichtet und hier oben das Schöne mit dem Nützlichen verbunden und die Rapssaison hier verlängert. Ist zwar eine längere Anfahrt, dafür der Wochenendurlaub gleich mit dabei.

  • Da kann ich dir nur zuraten.

    Robinie ist mir zu aufwendig und fällt zukünftig für mich aus.


    Liebe Grüße Bernd.

    Pushen wir uns nicht an den Stöckchen dieser Welt, bewegen wir Baumstämme, auf denen wir stehen.

  • HaroldBerlin oder du machst für mich Robinie und ich für dich Raps. Dann sparen wir beide uns das Wandern.

    Urlaub kannst auch so bei uns machen.


    :thumbup:


    Liebe Grüße Bernd.

    Pushen wir uns nicht an den Stöckchen dieser Welt, bewegen wir Baumstämme, auf denen wir stehen.