Begattungseinheiten im Standmaß - Verhältnis Bienen zu Kistenvolumen

  • die über die Kreissäge gegangen sind?

    ja Stehr. Ich habs echt überlegt, das mit er Kreissäge, hab mich aber dran gegeben die Höchsel

    aus Strobe zu bauen. Nich unproblematisch zu bauen, aber ich bin nun zu Frieden damit.


    Der Hauptgrund fürs nich absägen war die Konische Form der Dinger, oben breiter als unten..und ma wieder der Preis....

    Das hat Jos nich, der Arbeitet mit DD Blatt, die sind gleich breit (?) Er schafft damit hunderte von Ableger zum Verkauf...

    Auf jeden Fall hab ich damit viele schöne Verstärkungsableger hin bekommen :)

    Das, was du sicher weisst, hält dich vom Lernen ab.


    Hier gibts was Gutes zu lesen

    http://www.pedigreeapis.org

    Eure Pedigrees, könnt ihr ab sofort hier problemlos u. fachlich geprüft im Original eintragen

  • Warum nimmt man da eigentlich zwei kleine Kisten übereinander, statt eine große mit Schied? Vermutlich weil Wärme nach oben steigt?

  • Ne Junge Queen, legt wenn du sie lässt UND die was taugt, am Anfang so richtig los...die Braucht nur genug Bienen Futter(Pollen) und Platz und Wärme.

    Der Drang nach oben is auch nix neues, also eher nach oben als in die Breite.

    Das ganze funzt nur richtig, wenn du nen Wärmeblock mit min 5 Kisten machst (nur so werden die Randwaben ausgebaut/bebrütet, (WÄRME!) und mit Dauerfütterung.

    Man muss schon wissen was ma wann und wie macht......

    Das, was du sicher weisst, hält dich vom Lernen ab.


    Hier gibts was Gutes zu lesen

    http://www.pedigreeapis.org

    Eure Pedigrees, könnt ihr ab sofort hier problemlos u. fachlich geprüft im Original eintragen

  • Lies mal Völkervermehrung nach Josh Guth aus 1 mach 10 aus 5 50.

    Was wichtig ist hast du schon gesagt, eng halten.


    Klappt aber wirklich nur bei fetten Startvölkern, sonst dümpelt das rum.

    Mach ich jetzt mehr oder weniger seit 3 Jahren.

    Achtung Terminarbeit !


    Liebe Grüße Bernd.

    Pushen wir uns nicht an den Stöckchen dieser Welt, bewegen wir Baumstämme, auf denen wir stehen.

  • stimmt

    es braucht sehr gute Queens, haste die nich reduzieren sich die Teilungen drastisch. Nieten bestätigen die Regel. Und die haste. isso

    Imkeling lernt ganz schnell welche er behalten will.

    Man muss dabei unbedingt der Versuchung zu peppeln wiederstehen können!

    Das, was du sicher weisst, hält dich vom Lernen ab.


    Hier gibts was Gutes zu lesen

    http://www.pedigreeapis.org

    Eure Pedigrees, könnt ihr ab sofort hier problemlos u. fachlich geprüft im Original eintragen