Anfänge und Ziele als Imker

  • du hast die Intention meines Postings nicht verstanden.

    Ich denke schon. Oft wird deine Version auch zutreffen, Aber ich kann hier mehrere Imker nennen,die als ersten Grund für eine begrenzte Völkerzahl die Honigabsatzmöglichkeiten nennen. Von den anderen Ressourcen hätten sie noch ausreichend zur Verfügung.

    Grad bei Anfängern kann das recht häufig vorkommen.

    Du schließt das aber aus.

  • Mich hat heute ein Kollege aus Meckpom angerufen. Sie ersaufen im Raps Honig. Er verkauft, da ihm aber ein Abnehmer abgesprungen ist und er sie schon im Glas hat, weiß er nicht wohin.


    Daher verstehe ich das vorhergehende Argument schon sehr gut.

    Imker im dritten Jahr.

    Imkern im angepassten Brutraum.

    23 Völker Stand Juni 2021:

    5 Zander Ableger, 5 Zander Völker, 6 Dadant Völker, 4 Mini Plus Völker, 1 TBH, 1 Bienenkiste

    53 Hühner