Efeu ist die Rettung
Efeu macht Durchfall
Efeu ist die Rettung
Efeu macht Durchfall
falls dem wirklich so ist, sollte das bisschen Efeuhonig bis Dezember wieder verbrütet sein, wenn man davon ausgeht, dass sls erstes gefuttert wird, was als letztes reinkommt.
Efeu ist die Rettung
Efeu macht Durchfall
Ist doch nur relevant, wenn sie das nicht direkt verbrüten bzw nicht raus können. Momentan sind wir selbst morgens um sieben bei 13 Grad. Sehe momentan weißen und orangen Pollen an den Völkern, manchmal auch violett/dunkelblau
Das wird natürlich erst relevant, wenn der Überschuss verdeckelt und dann im Winter/Frühjahr verbraucht wird. Geringe Mengen spielen wohl keine Rolle. Ich möchte jedenfalls keine Efeu Massentracht mehr in meinen Völkern. Das ging immer nach hinten los. Im wahrsten Sinne...
Efeu ist die Rettung
Efeu macht Durchfall
Darüber bin ich jetzt gestolpert, weil ich das noch nicht gehört habe. Ich schätze den Efeu als späte Insektentracht sehr. Und weil ich den Spruch "... macht Durchfall" aus dem Volksmund seit meiner Jugend kenne; irgendwie macht alles aus der Natur angeblich Durchfall.
Also habe ich ein bisschen gegoogelt. Bin auf keine solche Warnung gestoßen. Habe aber den Hinweis gefunden, dass Nektar aus Efeu aufgrund hohen Glukosegehaltes (u.a. Bienenjournal) schnell kristallisiert.