Drüsiges Springkraut Samen

  • Moin Moin,


    auch wenn jetzt einige aufschreien, aber wir suchen eine kleine Menge an Samen vom drüsigen Springkraut.


    Es ist bewußt, dass es sich dabei um einen Neophyten handelt und dass eine unkontrolierte Verbreitung unbedingt zu vermeiden ist!


    Wir planen mit einer Schule ein Pflanzenprojekt, wo in kleinen 1-2qm großen breit umpflasterten Beeten "Trachtpflanzen" gepflanzt werden sollen. Es sollen dabei neben den heimischen Pflanzen auch Neophyten gezeigt werden. Da bei uns kein Springkraut wächst, bzw. wir zu "doof" sind welches zu finden ( Überall gesucht, nie welches gefunden ), sind wir auf der Suche nach einer kleinen Menge an Saatgut für eine Fläche von 1-2qm, welches ausschließlich für das Projekt genutzt werden soll. Die Kosten dafür übernehmen wir klarerweise.


    Über den Sinn oder Unsinn möchten wir uns nicht auslassen und soll auch nicht Thema hier sein :)


    Viele Grüße


    Northlight

  • Hallo,


    Meine Radtour entlang der Weser ist zwar schon 4 Jahre her, aber damals waren riesige Flächen am Ufer mit Springkraut zu sehen .

    gruß Stefan

    Richtung Südwesten von Bremen ist leider nichts zu finden. Wir sind auch nicht direkt aus Bremen, sondern doch ein Stückchen entfernt - deswegen Großraum Bremen :) In Bremen selbst haben die wohl sehr viel "vernichtet"

  • hartmut

    Hat das Thema mit der Begründung „Für Gesuche bitte den kostenlosen www.imkermarkt.de nutzen.“ in den Papierkorb verschoben
  • hartmut

    Hat das Thema geschlossen