Wie lange kann es dauern, bis Nachschaffungszellen angesetzt werden?

  • Ich hatte gerade etwas ähnliches. Starkes Volk welches auf einmal Weisellos war und dementsprechend grantig.

    Irgendwann keine Brut mehr im Volk und aus 2x zugehängten Weiselproben wurde nichts gemacht. Die gekaufte Königin wollten sie nicht.. wurde abgestochen.

    Erst nach der dritten zughängten Brutwaabe wurde eine Königin gezogen.. und jetzt scheinen sie wieder zufrieden.

    Das Volk ist WIEDER Weisellos und hat nur eine Hand voll Drohnenbrut.. Das macht mich noch Wahnsinnig.

    Die sind nicht Weisellos, sondern haben ein Drohnenmütterchen oder eine nicht begattete Königin drin. Abfegen entfernt vom Stand beim Mütterchen oder die unbegattete suchen, diese abdrücken und bei einem anderen aufsetzen. Fertig!