Bienen auf Wiese mit Ziegen

• Hallo!

Ich kann einen netten Stand für meine Bienen bekommen, aber leider sind auf der Wiese auf der ich die Bienen aufstellen kann, kleine Ziegen.

Ich kenne mich da mit Rassen nicht aus, die sind halt klein, haben aber Hörner.

Jetzt ist die Frage, wie ich meine Segeberger Beuten schützen kann.

Habt ihr da mehr Erfahrungen?

Ich möchte die Beuten auf Paletten stellen, reicht es die Beuten mit Spanngurten gegen das Umfallen zu sichern? Oder muss ich befürchten, dass die da Löcher rein machen, oder ähnliches?

• Also im Zoo klettern die Ziegen immer auf hohe Gegenstände drauf.
    Felsen, schräge Bäume, Kinderrücken...

Ich denke mit Löchern aus mutwilliger Zerstörung hast du nicht zu rechnen, jedoch mit Kratzern und abgeplatzen Deckelecken von den Hufen. Das Schubbern an den Beutenkanten nicht zu vergessen..

Mich würde ggf. die Ziegenscheiße durch die ich latschen muss am meißten stören...
    Immer noch besser als Hundehaufen...

Steingarten ist Keingarten
    Für alle die, die kein Imker sind: gemeint ist Schottergarten, reimt sich aber nicht so prickelnd...

• Sprich mit dem Besitzer der Wiese drüber ob man deine Beuten mit einem mobilen Zaun einzäunen kann.
    Sonst stehen halt Ziegen auf den Beuten drauf

Die wiese ist mit einem hohen Zaun und einer stromführenden Litze umzäunt. Ich gucke grade ob ich Weidezaunpfähle nehme, und da 3-4 Drähte einspanne, und diese dann an den bestehenden Draht anschließen kann. Ich hab da 0 Ahnung von, aber das klingt nach einer Idee.

Also sowas hier:

https://media.weidezaun.info/A…lektrozaun-black-line.jpg

• Sprich mit dem Besitzer der Wiese drüber ob man deine Beuten mit einem mobilen Zaun einzäunen kann.

Die wiese ist mit einem hohen Zaun und einer stromführenden Litze umzäunt. Ich gucke grade ob ich Weidezaunpfähle nehme, und da 3-4 Drähte einspanne, und diese dann an den bestehenden Draht anschließen kann. Ich hab da 0 Ahnung von, aber das klingt nach einer Idee.

Also sowas hier: