Krieg ich mit dem heißen Sodawasser auch das Propolis von den Handschuhen ab? Oder mach ich mir damit die Lederinnenseite kaputt?
Wie reinigt Ihr euere Arbeitmaterialien von Wachs
Werbung
-
-
Werbung
-
Propolis ist Patina für die Handschuhe. Man darf den Handschuhen ansehen, dass sie benutzt worden sind.
-
Warum geht ihr mit Handschuhen an eure Biens?
-
Damit die Hände nicht voller Propolis werden
-
Weil ich dann einfach selber ruhiger bleibe und damit auch die Bienen ruhiger sind.
-
Werbung
-
Das war nicht die Frage....
-
Propolis ist Patina für die Handschuhe. Man darf den Handschuhen ansehen, dass sie benutzt worden sind.
So steinharte Handschuhe mit Kruste, ein Traum für die Bienen.
-
Spiritus und dann Fett hilft.
Ich brauche meine Handschuhe selten und halten auf diese Art viele Jahre. Ich liebe allerdings auch Propolis an den Finger, könnte ich stundenlang daran riechen. Und wenn ich die Hände dann doch mit Spiritus reinige, könnte ich wieder daran riechen und mich an meine Schulzeit erinnern, wo man an den frisch umgedruckten Klassenarbeiten zuerst mal geschnüffelt hat. Fetten brauchen ich mein eigenes Leder dann nicht
-
Warum geht ihr mit Handschuhen an eure Biens?
Ist doch völlig irrelevant die Rückfrage, da es zig gute Gründe gibt das zu tun. Die wichtigsten: Allergie & saubere Hände
-
Nun, es geht doch weniger um Handschuhe, als um:
-
Werbung
-
Um mit Deinen Worten zu antworten:
WER BRAUCHT DEN ARBEITSMATERIALIEN.
Auch ich kann doof.
Gruss
Ulrich
-
Nun, es geht doch weniger um Handschuhe, als um:
Ja ich weiß auch wirklich nicht wie das passieren konnte…
Zu Leder kann ich nix sagen. Die Gartenhandschuhe wurden in heiß und Wasser geschmissen. Inzwischen nur noch Nitril.
-
Hallo,
Was ist aus den guten alten verseifenden Fettlösern aus dem Metzgereibedarf geworden ?
Unser 10kg Eimer davon, hält schon >10Jahre und findet mehrfach im Jahr Anwendung.
Einfach über den Tellerrand schauen ...
z.B. beim VorOrt Imkerstammtisch (nicht alles gibt es im Netz)
... oder alles Veganer ??
Gruß
der Bienen
Knecht
-
Alexander, den 1:10 verdünnen und in Flaschen vermarkten. Dann hat man so etwas in der Konzentration von Pril, und wird steinreich.
Gruß
Ulrich
Dir hat das Forum geholfen? So kannst Du es unterstützen!
Als kleines Dankeschön gibt es das Forum in einer nahezu werbefreien Version.
Als kleines Dankeschön gibt es das Forum in einer nahezu werbefreien Version.