Königin Platzmangel?

  • Hallo,


    habe mal eine Frage:


    Man sagt das die Königin Platz zum Eierlegen braucht.
    Wenn ich zwei Zargen habe, und sagen wir mal bei der Zarge wo sich die Brut befindet ist voll belegt( z.b auch durch Honig), in der anderen Zagre ist aber viel Platz.
    Geht die Königin automatisch runter, oder muß immer dort wo die Brut ist genug Platz sein?


    GIO

  • Hallo Gio,


    sagen wir mal ... so läuft das nicht.


    Wenn Du keine Bücher lesen willst, weil da nur Theorie drin steht (siehe Deine Ausführungen unter Honigpreise) und keine Ratschläge annehmen (Du hast z.B. nur ein Volk, obwohl Dir das Forum mehrfach und deutlich den Start mit mehr Völkern empfohlen hat) dann mußt Du Dich auch nicht wundern, wenn auf Deine Fragen keine Antworten mehr kommen.


    Und Sagen wir mal ... ich kann das Forum verstehen. Und ich denke Du solltest über den Vollerwerbsimker noch ein Wenig länger nachdenken.


    Außerdem gehörte "Sagen wir mal ..." nicht in den August sondern zu den Tips für Anfänger.

    Mit vielen freundlichen Grüßen
    Henry Seifert (Honig-Bienen-Kurse-Gutachten)
    Faulbrutsanierer, Königinnenverschicker, Schwarmfänger, Bienenretter, Streitschlichter, Kunstschwarmkehrer, Belegstellenwirt, Imkerpate, Probennehmer, Schadenschätzer, Ablegerbilder