Bienen lieben Nachbars Pool

  • Hallo, ich habe über die SuchFunktion nichts gefunden. Also falls es das Thema schon gab,sorry :S . Aber brauche mal euren Rat. Meine Nachbarin hat einen Pool. Nun hat sie sich bei mir beschwert, daß seid ein paar Tagen unmengen von Bienen dort Wasser holen. Sie fragte, ob ich irgendwas mit den Bienen gemacht hätte,sie kann nicht baden. Dachte mir, klar ich habe sie auf Chlorwasser abgerichtet um euch zu ärgern. ;). Habe ihr erklärt, daß ich nicht weiß warum die Mädels gerade dort Wasser holen. Auch das es nicht zwangsläufig meine Bienen sein müssen (gibt noch zwei Häuser weiter einen anderen Imker). Habe natürlich auch gesagt, das ich sie verstehen kann und das ärgerlich ist. Schlug ihr VOR, ein paar Tage, wenn der Pool nicht genutzt wird, ihn mal abzudecken, sodas die Bienen woanders Wasser holen müssen. Sie fliegen sich dann auf eine andere Wasser Stelle ein. (habe ja auch einen schönen Teich :)). Fand sie nicht so toll. Meinte dann zu ihr, ich Recherchiere mal nach anderen Möglichkeiten, kann ihr aber nix versprechen. Habt ihr noch IDEEN?

  • hartmut

    Hat das Thema geschlossen.