Gelee Royale mit Honig

  • Hallo liebe Imker(innen),


    ich bin auf ein Glas „Gelee Royale mit Honig“ aufmerksam geworden ?! Kennt sich da jemand aus ?? Wieviel g oder mg müssen im Honig sein ??
    Sammelt jemand Gelee Royale ??


    Vorab Danke und Gruß.
    Matthias

  • Hallo, Matthias,
    guck mal auf ein Langnese-Glas: 250 mg per 250 g-Glas.
    Ich hab's noch nie ausprobiert, weil die Maden dabei umkommen und ich meine Königinnen doch höher schätze.
    Außerdem ist das Zeug sehr empfindlich gegen Luftsauerstoff und verdirbt innerhalb von Stunden, wenn es nicht sofort eingefroren wird (es ist immerhin ein reines Eiweiß in wäßriger, warmer Lösung, da freut sich jede Bakterie!).
    Außerdem für Allergiker nicht zu empfehlen.

    "Meet me in a land of hope and dreams"
    Bruce Springsteen