überschüssiger Honig - wohin?

• Hallo zusammen,

durch Corona und private Sachen kam ich nicht so richtig zur Honigabgabe. Jetzt festgestellt, shit, hier steht ja noch Honig ausm letzten Jahr rum. Leider nicht genug, um dass zu einem großen Abfüller zu bringen, da die Mindestmenge nicht erreicht wird.

sind vielleicht 100 kg, wie wird man die am geschicktesten los? Hat jemand Interesse gegen kleinen Obolus oder kenn jemanden oder hat ne idee außer aufessen wie man die recht zügig los wird?

• Möglichkeiten wären: einen Bäcker oder Gastronomiebetrieben fragen ob die Gläser darüber verkaufen kannst, über Online-Plattformen zum Verkauf anbieten.

Was nimmst du eigentlich dafür?

• .

sind vielleicht 100 kg, wie wird man die am geschicktesten los? Hat jemand Interesse gegen kleinen Obolus oder kenn jemanden oder hat ne idee außer aufessen wie man die recht zügig los wird?

...was soll an Deinem Honig aus dem letzten Jahr denn schlecht sein, dass Du in gleich 'loswerden' willst? Abfüllen und ganz normal verkaufen. Wo ist das Problem?

Jonas

• Über den Imkermart sollten 100kg einen inteerressierten finden.

Aber nach meiner Erfahrung diese Saison würde ich den aber Abfüllen und direkt verkaufen und dafür von dieser Ernte etwas auf Lager behalten...

Und Platz? Das ist ja grade mal ein Turm aus Eimern oder abgefüllt ein Stapel aus Kartons....

• Über den Imkermarkt sollten 100kg einen inteerressierten finden.

Die Honigernten scheinen dieses Jahr in den meisten Regionen Deutschland lausig zu sein.

Schätze Dich glücklich, dass Du noch Honig hast! Lieber ein bisschen warten, die Preise werden steigen!

I never loose - either I win or I learn (Nelson Mandela)

• Mach du dich keine Sorgen der Honig bleibt nicht Lange stehen.

Da dieses Jahr bei meisten Imkern nicht so gut mit Honig gelaufen ist die nachfrage gros.

Ich habe dieses Jahr schon Ca. 70 Kisten Raps verkauft, weil alle Imker in meiner Gegend ausverkauft sind und die ihre Kunden zu mir schnieken.

LG Waldemar