Metcalfa-Honig

  • Hallo!


    Vor ein paar Tagen wurde in der Gegend von Wien die Metcalfa gefunden, gibts die in der BRD auch schon?


    Gruß
    Leonhard G.

  • Hallo,


    ich will mal diese alte Frage von biene.at hervorkramen, die ja damals leider nicht beantwortet wurde.
    Wie sieht es heute aus, vor allem in Baden-Württemberg sollte sich zwischenzeitlich einiges getan haben.
    Es wird ja berichtet, dass es bereits bis nach Stuttgart immer wieder Metcalfa-Vorkommen gegeben haben soll.


    Gibt es hier im Forum schon jemand, der metcalfa-Honig ernten durfte?


    Vor allem wenn die Winter immer öfter so lange auf sich warten lassen wie heuer, wäre eine späte metcalfa-Ernte sicherlich eine interessante Variante. In Südeuropa scheint der Honig ja sehr beliebt zu sein, hat ihn wer von hier schon mal probieren dürfen?


    Gruß
    hornet