Eilt - Kurzfristig schlupfreife Weiselzelle

  • Hallo,

    ich habe gerade das Angebot für eine schlupfreife Weiselzelle einer Belegstelle bekommen. Ich würde die Weiselzelle morgen schon erhalten. Hab natürlich nichts vorbereitet. Kann ich Brutwaben entnehmen und die Weiselzelle mit AlufolienAusfressschutz sofort zuhängen?

    Vielen Dank schon mal

    Grüße

    Elle

  • Laß die Zelle im Käfig über dem ASG über dem Brutnest eines starken Volkes schlüpfen, zwischenzeitlich bereitest Du alles vor. Wieviel Bienen hängt ab von der Kiste, wo sie rein sollen. Wenn die Königin geschlüpft ist, sammelst Du die Bienen, machst sie nass, die Königin auch und wirfst sie zusammen. Danach Kellerhaft mit Futter. Danach einschlagen auf MW oder Anfangsstreifen und außerhalb vom Flugkreis aufstellen. Füttern.

    Imkern im Spannungsfeld zwischen Hoffnung und resignativer Reife