Drohnenabsperrgitter

  • Hallo.
    Ich hätte eine Frage: Wo bekomme ich Drohnenabsperrgitter her? Die gibts bei uns nirgends in Salzburg (Österreich)!!!


    Euer Imker H.

  • Hallo Leute,


    diese Absperrgitter gibts in D bei der Fa. Graze in Weinstadt, www.bienen-graze.de . Benötigt werden sie, um bei der Belegstellenbelieferung evtl. ins Begattungskästchen gelangte Drohnen zurück zu halten.


    In diesem Jahr verkaufte Graze nur die gestanzten Plastikabsperrgitter. Die passen nur auf die Apideas so richtig gut und sind ausserdem recht scharf an den Rändern. An den Kieler, Segeberger oder Kirchhainer Kasterln ist es eine ganz schöne Fummelei, um einen guten Durchgang für die Bienen zu gewährleisten.


    Am besten bei Bedarf schon früh im Jahr bestellen (am besten im Winter), sonst gibts immer einen Lieferengpass...

    42

    ganz sicher

    nur nicht beim bee-space

  • Also ich kenne mich bei der Imkerei wohl noch zu wenig aus, aber von einem Drohnenabsperrgitter hör ich zum ersten Mal. Und dass es sowas auch extra zu kaufen giebt.( interessant)
    Ich verwende da die Königinabsperrgitter und die funktionieren auch ganz gut.
    Man kann immer dazulernen!


    mfg. happybee