Problem mit swienty 1000

  • Guten Morgen.


    Ich habe ein Problem mit meiner Abfüllanlage. Ich habe mir diese gebraucht gekauft und nun muckt sie rum. Anfangs hat sie noch funktioniert. Nun verhält sie sich wie folgt:


    Ich schalte sie ein, alles sieht gut aus.

    Nun wähle ich das Programm aus z.b. füllen p5 500 Gramm.

    Nun drücke ich Start oder betätige die Fußraste.

    Anstatt jetzt zu starten springt dann Gewicht auf 0 und der Pfeil für die Pumprichtung blinkt.


    Ich kann nun alles drücken. Nur wenn ich zwei Mal Stop drücke hört das blinken auf. Dafür ist dann das Gewicht bei 0. Ich bekomme dann nur das Ursprungsgewicht hin, wenn ich auf Calib. Drücke. Dann habe ich wieder 500 im Display stehen bin aber wieder am Anfang.


    Was nun? Kann mit einer helfen?

  • Zumindest bei der Nassenheider FillUp ist dafür ein USB Anschluss am Gehäuse.

    Das ist ja keine Pumpe im On/Off Modus, da ist eine Steuerung drin, quasi ein kleiner Computer. Wenn die Software spinnt, dann braucht es vielleicht mal ein bisschen Nachhilfe bzw. Auffrischung. Es klingt nicht nach einem Hardware Fehler.

    Man kann ohne Bienen leben, aber wie halt.