Heute die ersten guten Zunahmen durch die Winterlinde in der Hauptstadt.

Linde 2021
Werbung
-
-
Werbung
-
Ich muss unbedingt Zwischenschleudern. Das geht mir dieses Jahr zu schnell. Vor einer Woche habe ich noch die 2 Ladung Frühtracht runtergeholt und nun ist schon wieder alles voll. Blüht echt alles so schnell hintereinander weg. War so gut wie keine Tracht Pause. Ich habe keine Honigräume mehr, das Ist mir auch noch nicht passiert. Aber ich möchte mich nicht beschweren.
. Bloß etwas stressig.
-
Ich find dieses Jahr das Verhalten meiner Bienen komisch. Im Frühjahr Trachpflug auch bei 15 °C, im Sommer bleiben die bei 21 °C in der Beute und warten auf das kommende Regengebiet, obwohl die Linde blüht und wahrscheinlich auch honigt. Sind wohl sehr wetterfühlig....
Über die Trachtsituation kann ich mich allerdings nicht beschweren, 380 kg Honig gabs dieses Jahr schon von den 9 Wirtschafts-Völkern und den paar Ablegern. -
Über die Trachtsituation kann ich mich allerdings nicht beschweren, 380 kg Honig gabs dieses Jahr schon von den 9 Wirtschafts-Völkern und den paar Ablegern.
Und ich habe heute einen 2m langen Hecht geangelt
-
Ich hatte ohne Raps ca. 130kg aus 8 Völkern.
-
130 Kg hab ich von 3 Võlkern
-
1 Tonne... pro Volk.
mindestens...
-
1 Tonne... pro Volk.
mindestens...
Nur 1 Tonne.... - du mußt an der Genetik deiner Bienen aber unbedingt was machen.........
-
-
Sorry ich hatte "Linde". übersehen.
-
10 Tonnen aus dem schwächsten Ableger für die Wirtschaftvölker hab ich n extra Frachter bestellt abgeschleudert wird extern in Afrika verpackt natürlich in D
-
Nun hört doch mal auf.
-
Ich habe dieses Jahr ungefähr 25kg pro Volk... Zucker/Sirup TM bestellt... Für Honig hats bisher hier nicht gereicht...
-
Dir hat das Forum geholfen? So kannst Du es unterstützen!
Als kleines Dankeschön gibt es das Forum in einer nahezu werbefreien Version.
Als kleines Dankeschön gibt es das Forum in einer nahezu werbefreien Version.