Weiselnäpfe auf Mittelwänden

  • Liebe Imkerfreunde,


    es ist eigentlich kein großes Problem, aber vielleicht hat jemand schon mal das selbe erlebt und weis warum meine Bienen manchmal mitten auf eine ansonsten nicht ausgebaute Mittelwand als Außenwabe Weiselnäpfe bauen.
    Die Völker sind ansonsten in Ordnung, weiselrichtig, Brut in allen Stadien, genug Raum, genug Futter....

    Mit vielen freundlichen Grüßen
    Henry Seifert (Honig-Bienen-Kurse-Gutachten)
    Faulbrutsanierer, Königinnenverschicker, Schwarmfänger, Bienenretter, Streitschlichter, Kunstschwarmkehrer, Belegstellenwirt, Imkerpate, Probennehmer, Schadenschätzer, Ablegerbilder

  • Hallo.


    Meiner Meinung nach wollen die Bienen nur "spielen"... :P 
    Denn auch bei mir bauen die weiselrichtigen Völker zum Teil Zäpfen, zwar nicht auf Mittelwände, aber auf sonstige Vollwaben.


    Viel Spass noch beim Imkern
    dein Imker H.