Erfahrungen mit „The Honey Factory“ Beuten

• Hallo liebe Schwarmintelligenz,

Auf der Suche nach einem Beutenlieferanten mit Selbstbausätzen bin ich auf den Shop von the honey factory gestoßen (Google Suche schlaut auf).

Die Beuten zur Selbstmontage machen einen guten Eindruck (u.a. 24mm Wände der Zargen) und der Preis ist auch in Ordnung.
    Ich habe nun probeweise ein Dadant US Set inklusive Rähmchen bestellt.
    Nach Erhalt und Aufbau werde ich meine Erfahrungen hier gerne schildern.

Hat sonst noch wer vielleicht schon Erfahrungen mit den dort angebotenen Beuten sammeln können und möchte diese vielleicht mit uns teilen? Eine Suche im Forum ergab genau 0 Einträge…

Liegt vielleicht daran, dass der Shop noch sehr jung ist (Anfang 2020).

Bin gespannt! LG!

• Wenn man sich das Aufbau Video der Zargen ansieht, bekommt man bestätigt, dass die Zargen eingefräste Griffe besitzen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(darf ich überhaupt YT Videos verlinken? Falls nein lösche ich direkt wieder)

Ist der Zusammenhang mit den Beutenwelt.at Zargen nur eine Mutmaßung oder ist das tatsächlich bestätigt?

Es finden sich immer mehr Unterschiede zwischen beiden Shops…

• Ist der Zusammenhang mit den Beutenwelt.at Zargen nur eine Mutmaßung oder ist das tatsächlich bestätigt?

Es finden sich immer mehr Unterschiede zwischen beiden Shops…

Von meiner Seite nur eine Mutmaßung, da die Beuten auf den Fotos sehr frappierend dem gleichen, was ich hier von beutenwelt rumstehen habe. Auch Böden, Varroalade und Adamfütterer sind meines Erachtens identisch, auch die Maße sind gleich. Kann mich aber auch täuschen...

Greenhorn seit Juni 2020, aktuell vier Buckfast Völker auf 12er Dadant US

• Naja ich bin mal gespannt. Laut Webseite haben sie eine Lieferzeit von 1 Werktag. Das würde bedeuten, dass die Bestellung morgen eintreffen müsste. Ich bin gespannt!