Ring frei:
https://www.n-tv.de/leute/Loef…-aus-article22463429.html
Nach der Flow hive wird jetzt die EBB durchs Dorf getrieben.
Ring frei:
https://www.n-tv.de/leute/Loef…-aus-article22463429.html
Nach der Flow hive wird jetzt die EBB durchs Dorf getrieben.
Ich bin ja kein Freund ERB, diese aber mit der easyBeeBox zu vergleichen halte ich für unfair.
Aber mit einem kleine Umbau kann man die easyBeeBox mit dem Flow hive ergänzen.
Und mit ein bischen Elektonik ergänzt hat man endlich die vollautonatische Beute nach der sich alle sehnen.
Gruß Eisvogel
Sehr gut,
kauf ich
nachdem die bei DHDL einen Deal bekommen haben, wirds wohl bald noch ein paar Schwärme mehr geben
Ich könnte kotzen
Kotzen werden die Naturliebhaber, die im nächsten Frühjahr durchs Fenster gucken.
Spätestens aber ein paar Monate später, wenn es heißt, Vorhang auf für den lustigen Wachsmottenzirkus.
Wie sagte schon Ralf, lieber weniger Imker mit mehr Völkern.... Bei diesen zukünftigen Krankheitsschleudern wird mir schlecht
Hab's mir auch gerade angesehen.
Grundidee find ich gut, die ham sich ja echt Gedanken gemacht.
Aber Punkte wie Schwarmkontrolle sind nicht ohne Bienenkontakt möglich. Damit ergibt sich kein Vorteil zu den klassischen Magazinbeute. Auch wurden Punkte wie das Honigschleudern, Krankheiten etc. nicht angesprochen...
Zum Glück für die beiden mussten sie sich nicht den Fragen erfahrener Imkern stellen.😜
Jedes Jahr wird ne neue Sau durch`s Dorf getrieben.
Also auf zu neuen endlos Diskussionen
Das ist inzwischen mehr die „Höhle der Bienen“. Letzte Woche der schon hier diskutierte Stichheiler und nun die EBB. Letzte Woche fand sich kein Investor. Mit der EBB sieht es leider anders aus. Macht euch auf die Massenanfragen nach Völkern bereit und auf eine starke Schwarmsaison.
Es geht doch schon los, wenn man den angebauten Schieber aus dem Stabilbau rausziehen will. Da gehen einige Bienen drauf.
Ansich eine witzige Idee, auch mit dem Fenster und dem Kofferraum. Wenn da nur die Praxis nicht wäre 😉
Das ist inzwischen mehr die „Höhle der Bienen“. Letzte Woche der schon hier diskutierte Stichheiler und nun die EBB. Letzte Woche fand sich kein Investor. Mit der EBB sieht es leider anders aus. Macht euch auf die Massenanfragen nach Völkern bereit und auf eine starke Schwarmsaison.
Für 30 bis 60 €
nachdem die bei DHDL einen Deal bekommen haben, wirds wohl bald noch ein paar Schwärme mehr geben
Hab es mir gerade im Fernsehen angesehen und dachte mir auch gleich, dass die Völker da drin wohl gerne schwärmen.
Aber insgesamt jetzt mal nicht SO blöd. Hab schlimmere Anfängersysteme gesehen. Wenigstens haben sie an ein Varroakonzept gedacht. Liebig-Verdunster im seitlichen kleinen Honigraum.
Bienen sind keine Goldhamster oder Zwergkanninchen und die tun mir auch schon leid.