Entdeckelungswachsschmelzer von Tomasz Lyson

• „Der CFM soll annähernd 0 Wertverlust haben.“

Sind andere so blöd und bezahlen Dir für ein gebrauchtes Teil annähernd den Neupreis, wenn es den tollen Lyson zum Schnäppchenpreis gibt?

Geiz ist nicht nur für einen selbst geil, der macht auch raffgierig, blind und dumm.

Gruss

Ulrich

• „Der CFM soll annähernd 0 Wertverlust haben.“

Sind andere so blöd und bezahlen Dir für ein gebrauchtes Teil annähernd den Neupreis, wenn es den tollen Lyson zum Schnäppchenpreis gibt?

Na ja, 1-2 Jahre Benutzen, Durchschnittlich 5% Preiserhöhung bei CFM, Verkaufen für 10-15% unter Neupreis. Solle gehen. Wie viele von denen hast du hier im Imkermarkt schon gesehen? Nicht viele. Und die sind "nahe" dem aktuellen Neupreis...

Schaum mal, was ne halbwegs aktuelle CFM Schleuder oder Abfüller hier im Markt bringt... Ist wie mit nem Segelflugzeug. Der Kaufbreis (in €) bleibt quasi stabil über Jahrzehnte. Du verlierst quasi nur die Inflation. Der Unterhalt fällt natürlich weiter an, neuer Ersatz kostet nach 20 Jahren dann auch das 2-3 Fache.

• Mir wurde ein "Heizdeckel für 150l Abfüllbehälter" und der passende Abfüller angeboten. Zu ungefähr der hälfte vom CFM Preis.... also beides zusammen. Unter der Artikelnummer "4300W5010" findet man den hier im Shop https://imker-onlineshop.de/

Meiner ist heute zusammen mit dem 150L Behäter gekommen. Eine Woche Lieferzeit, top.
    Sieht sehr gut aus, ist aber tatsächlich ein riesiges Ding. Das gibt auf jeden Fall Mecker.

s.

• Mir wurde ein "Heizdeckel für 150l Abfüllbehälter" und der passende Abfüller angeboten. Zu ungefähr der hälfte vom CFM Preis.... also beides zusammen. Unter der Artikelnummer "4300W5010" findet man den hier im Shop https://imker-onlineshop.de/

Meiner ist heute zusammen mit dem 150L Behäter gekommen. Eine Woche Lieferzeit, top.
    Sieht sehr gut aus, ist aber tatsächlich ein riesiges Ding. Das gibt auf jeden Fall Mecker.

s.

Ohne Foto kein Schmelzer 8o

• Meiner ist heute zusammen mit dem 150L Behäter gekommen. Eine Woche Lieferzeit, top.

Dann hast du mir den vermutlich vor der Nase weggekauft, war geistig aufgrund der "verschobenen" Beschaffungslage dieses Jahr fast schon so weit zuzuschlagen. Ich erwarte eine ordentliches Unboxing, kurzes Review und ausführlichen Bericht des Tests ;)

Gibt es auch einen passenden Gittereinsatz dazu?

Nach Aussage des entsprechenden Händlers gibt es einen Gittereinsatz dazu. Scheint also doch irgendwie vollwertig zu sein. Nur eben etwas kleiner als CFM/Logar.

• Beitrag von spunf ()

Dieser Beitrag wurde von hartmut aus folgendem Grund gelöscht: Urheberrechtsverletzung ().
  • Oh, sorry, dachte es reicht, wenn ich dazu schreibe, wo das Bild her war.
    Wie dem auch sei, das Teil kommt zweiteilig, Heizdeckel und ein ziemlich großer Korb mit schlau gemachten, innen versenkbaren Griffen.

s.

P.S. Vllt. mache ich noch ein eigenes Foto davon.