Stand im Obst (Birne, Apfel) was muss ich beachten?

  • Der Bauer kann im Notfall die Paletten mit ungesicherten Kisten darauf umstellen?=O

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." Mark Twain

  • Der Bauer kann im Notfall die Paletten mit ungesicherten Kisten darauf umstellen?=O

    Ach Kinders stellt Euch mal nicht so an.

    Natürlich wird der die Kisten ohne mich nicht umstellen. Mein Haus liegt knapp nicht mehr im Flugradius der Bienen, wenn sie beim Bauern stehen. Ich bin in unter 5 Minuten da, wenns sein muss.

    Ich hab immer Gurte um die Beuten, also 3m Gurt, Beute an Palette fest, gut ist. Ich halte nicht viel von Steinen auf Deckeln.


    Ich meinte nur, dass der Bauer bei schlechtem Boden mir die Beuten eben zum Bulli fahren kann. Er soll die nicht alleine von A nach B fahren.

  • ich kenn mich da nicht so gut aus, aber es kommt sicher darauf an wogegen er spritzt und wann.

    In die Blüte wäre für mich persönlich ein nogo, egal was es ist.

    Bei vermeintlich "nicht Bienengefährlichen" Behandlungen soll es reichen die Fluglöcher vorübergehend zu schließen... ob ich das bei zb 26° Ende April machen würde, müsste ich nochmal überlegen, bzw sich aufschlauen...

    Begeisterung ist der Schlüssel zum Tor der ungeahnten Möglichkeiten.