Verschiedene Gartenkräuter wie Lavendel, Rosmarin ... benutze ich auch. Piezo- Lötlampe ist Pflicht funktioniert sehr gut. Dieses Jahr habe ich mehrfach Baumpilze getestet. Brennt gut an und glüht lange vor sich hin - werde ich in Zukunft öfter nutzen. Zunächst aber unbedingt gut trocknen lassen.
20 Stiche wegen Beute hoch heben
-
-
Die Eierkartons die ich habe sind nicht die klassischen, sondern aus einfachem aber bedrucktem Karton
Du kannst auch wenn du sonst nix findest auf Anzünder im Bienenfachhandel ausweichen .
Lieber so al welche die nach Rohöl muffeln
-
Ich habe mir den von beegoodies empfohlenen Brenner geholt und heute auch mal eingesetzt. Kein Vergleich zu vorher - funktioniert super und ist ratzfatz am qualmen. Vielen Dank noch einmal!
Viele Grüße
Holger
-
Ich simuliere echten Waldbrand: In meinen Smoker kommen nur Sägeabschnitte aus der Werkstatt. Angezündet mit einer Gasflamme erzeugt die unvollständige Verbrennung Rauch ohne Ende.
-
Was zum Anzünden auch super ist von Wellpappe eine Seite abziehen ,die Seite mit den "Rippen " darauf zusammenrollen ,je 6cm dick und hoch.
Paketschnur rum.
Anzünden .
Und den Smoker stecken Kraut, Blätter...... oben auf
Zündet gut an.