Donaueschingen adieu, Friedrichshafen ahoi

  • Gibt es die Möglichkeit, sich irgendwo zum Essen zu treffen?

    Das war in Donaueschingen immer soooo schön!


    Susanna

    Ein freundliches Wort ist wie Honig: angenehm im Geschmack und gesund für den Körper (Sprüche 16,24)

  • Es wird vermutlich viel mehr Möglichkeiten geben. Das hat dann Vorteile beim Platz bekommen, aber auch den Nachteil, dass man fast automatisch alle trifft, die auf der Messe waren.

    In der Natur gibt es weder Belohnungen noch Strafen. Es gibt Folgen.
    (Robert Green Ingersoll)

  • Für mich ist das die erste Messe. Bin mal gespannt wie es wird.
    Meine Frau und ich haben uns das Wochenende übr ein Apartment in Friedrichshafen gemietet.

    Wir finden die Gegend dort so schön. Von daher passt es für uns ganz gut.

    Im Moment habe ich am Tor zum Hohenloher in Langenbrettach ein paar Bienen rum stehen.


    Hausstand: 14 Dadant Völker und 2 Zadant

    Am Rimmlingshof: 7 Zadant Völker

    Am Mini Plus Stand: 17 überwinterte Mini Plus Völker mit Belegstellenköniginnen und alten reserve Königinnen


    Zu Hause rennen auf 200 m ² noch 50 bis 60 Hühner rum.

    Höhe laut Schild an der Kirche: 194 m ü. NHN

  • Gibt es die Möglichkeit, sich irgendwo zum Essen zu treffen?

    Das war in Donaueschingen immer soooo schön!


    Susanna

    Man kann auf der Messe bleiben. Da gibt es 2 Bistros (die können wir ja in Hirschen und Ochsen umbenennen) und wenn das Wetter es zulässt auf dem innenliegenden Freigelände die Messealm.

    Freitag und Samstag auf jeden Fall bis 24:00Uhr

  • Kann mir jemand aus Berlin ein paar Eimer Honig mit nach Friedrichshafen mit bringen?

    Adresse: Neuenhagener Straße, 12623 Berlin

    Muss auch nicht umsonst sein,


    Grüße

    Peter

    Man kann ohne Bienen leben, aber wie halt.

  • Hallo Kollegen,

    wenn jemand faehrt Donnerstag abend oder Freitag morgen nach Friedrichshafen und hat freier Platz, wir wuerden gerne die Fahrtkosten teilen.

    Von Raum Frankfurt am Main/

    /Giessen.

    Wir sind 2 Berufsimker aus Lettland und 1 Praktikant.

    Sind alle geimpft, wenn noetig, wir koennen waehrend der Fahrt schweigen 🙂

    Bitte, PN oder WhatsApp/ Signal +371-28630031

    Gruss

    Ainars

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ainars,

    schön wieder von Dir ein Lebenszeichen zu bekommen.

    Ich bin zwar nicht unterwegs, auch nicht nach Friedrichshafen, wünsche Dir aber viel Erfolg bei der Mitfahrsuche.

    Gruß Norbert der Eisvogel

  • Hallo Ainars,

    schön wieder von Dir ein Lebenszeichen zu bekommen.

    Ich bin zwar nicht unterwegs, auch nicht nach Friedrichshafen, wünsche Dir aber viel Erfolg bei der Mitfahrsuche.

    Gruß Norbert der Eisvogel

    Vielen Dank, Norbert! Und freue mich das jemand in der Forum noch kennt mich :) Schoner Herbst und gute Ueberwinterung!

Dir hat das Forum geholfen? So kannst Du es unterstützen!

Amazon-Wunschliste, PayPal an office@hartmut-ebert.de, Weitere Informationen

Als kleines Dankeschön gibt es das Forum in einer nahezu werbefreien Version.