Gerade gesehen, die
"Süddeutschen Berufs- und Erwerbsimkertage"
ziehen um.
Gerade gesehen, die
"Süddeutschen Berufs- und Erwerbsimkertage"
ziehen um.
Sehr begrüßenswert, es war zwar schön und kuschelig in Donaueschingen, aber einfach doch zu eng.
Ich hoffe auf noch mehr Aussteller und Austellungsfläche.
Viel näher und leichter erreichbar ist auf jeden Fall jetzt schon.
Die wollen aber erst mal schauen, ob die Leute auch wirklich an den neuen Ort kommen. Wenn nicht wollen sie wieder zurück. Blöd nur, dass heuer immer noch Corona mitspielen dürfte. Wenn die Leute also ausbleiben, könnte das ja auch daran liegen und nicht an Friedrichshafen...
Super,
dann kann ich zu Fuß vom Flugplatz zur Ausstellung. Und bei schlechtem Wetter ist es auch näher.
Gruß
Werner
Habt Ihr mal gesehen, wie weit ab von jeglicher sonstiger Infrastruktur die Messehallen liegen? Kein Wirtshaus, nix. Man kann auch nicht mal eben von der Unterkunft aus rüberlaufen, man trifft vermutlich in der Stadt abends nicht automatisch andere Imker.
Die Versorgung mit Gastronomie in der Messe ist sehr gut. Da muss man nirgendwo hin. Und wenn doch, ist man mit dem ÖPNV sehr schnell in Friedrichshafen mit all seinen Möglichkeiten einer touristisch erschlossenen Region.
Das Platzangebot ist auf jeden Fall ein gutes Argument, vor allem für die, die seit kurzem körperliche Nähe scheuen wie der Teufel das Weihwasser .
Grüße
Werner
Habt Ihr mal gesehen, wie weit ab von jeglicher sonstiger Infrastruktur die Messehallen liegen? Kein Wirtshaus, nix. Man kann auch nicht mal eben von der Unterkunft aus rüberlaufen, man trifft vermutlich in der Stadt abends nicht automatisch andere Imker.
Meine bessere Hälfte, gebürtiger “Häfler“ ( Friedrichshafener ) , meint es gäbe genug Empfangsräume mit, so gewünscht, Bewirtung. Am See jemanden hungern oder dürsten lassen
undenkbar .
Ich befürchte kein Verhungern, sondern eine große Vereinzelung. Mag ja sein, dass das dieses Mal angesagt ist, aber dauerhaft fände ich das doof. Der Charme von Donaueschingen lag darin, dass man alles fußläufig erreichen konnte und gleich auf andere traf.
Warum?
Das läuft wie in Donaueschingen: Man verabredet sich halt nicht im "Löwen" sondern in der Gastro zwischen Halle 2 und 3.
In dem Gedränge von Donaueschingen übersehe ich eher jemanden wie auf der weitläufigen Messe in Friedrichshafen. Wenn ich jemanden gezielt treffen will muss ich hier wie dort einen Treffpunkt vereinbaren. Zufällig treffen kann ich auch jemand in der Fußgängerzone.
Grüße
Werner
Vermutlich denken Berufs- und Erwerbsimker eher an mögliche Corona Folgeerscheinungen.
Imkereibedarfs und Imkereigeräte Hersteller müssen hoffentlich nicht erst insolvent gehen, bevor
man sich überlegt, wie man die Branche am Leben erhält. Nach den Imkern kräht doch dann eh kein
Hahn.
Hihi, „Imkereibedarf“ und „insolvent gehen“ in einem Satz...
Das wird halt vermutlich 'ne Messe für Hobbyimker und Tagesgäste. Das muß ja nicht schlecht sein. Mit noch drölf Geraffelständen mehr, größer, aber ohne die Nähe zu den Kneipen & Kneipengesprächen für die Klassentreffenatmosphäre. Ich bin jetzt schon nostalgisch.
Schade
Auf das Gedränge in den paar erreichbaren Kneipen kann ich verzichten. Wenn einem das Teller bereits nach der letzten Pommes wegezogen wird mit dem dezenten Hinweis, dass die nächsten schon auf die Plätze warten...
Jedem wie es ihm gefällt. Ich finde es aber schade, dass eine Idee schon wieder zerrissen wird bevor sie umgesetzt wird. Wenn es nichts ist, hat man es versucht und kann ja wieder beengte Platzverhältnisse suchen.
Ich kenne die Möglichkeiten der Messe und freue mich darauf.
Gruß
Werner
und Tagesgäste.
Warum nur Tagesgäste?
Friedrichshafen hat als langjähriger Messestandort und touristisch voll erschlossen wahrscheinlich die besseren Übernachtungskapazitäten wie Donaueschingen.
Man kann alles schlechtreden!
Gruß
Werner