Donaueschingen adieu, Friedrichshafen ahoi

Werbung
  • Gerade gesehen, die

"Süddeutschen Berufs- und Erwerbsimkertage"

ziehen um.

https://berufsimker.de/veranst…ufs-und-erwerbsimkertage/

Gruß Bernd http://www.hommel-blechtechnik.de

"Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel."

(Bertrand Russel, englischer Philosoph und Mathematiker 1872 - 1970, Nobelpreis für Literatur 1950)

Einmal editiert, zuletzt von 14301 ()

• Werbung
  • Sehr begrüßenswert, es war zwar schön und kuschelig in Donaueschingen, aber einfach doch zu eng.

Ich hoffe auf noch mehr Aussteller und Austellungsfläche.

Viel näher und leichter erreichbar ist auf jeden Fall jetzt schon.

Die wollen aber erst mal schauen, ob die Leute auch wirklich an den neuen Ort kommen. Wenn nicht wollen sie wieder zurück. Blöd nur, dass heuer immer noch Corona mitspielen dürfte. Wenn die Leute also ausbleiben, könnte das ja auch daran liegen und nicht an Friedrichshafen...

• Habt Ihr mal gesehen, wie weit ab von jeglicher sonstiger Infrastruktur die Messehallen liegen? Kein Wirtshaus, nix. Man kann auch nicht mal eben von der Unterkunft aus rüberlaufen, man trifft vermutlich in der Stadt abends nicht automatisch andere Imker.

Auf der Suche nach der Bee-Life-Balance.

Einmal editiert, zuletzt von Kikibee ()

• Offizieller Beitrag

Die Versorgung mit Gastronomie in der Messe ist sehr gut. Da muss man nirgendwo hin. Und wenn doch, ist man mit dem ÖPNV sehr schnell in Friedrichshafen mit all seinen Möglichkeiten einer touristisch erschlossenen Region.

Das Platzangebot ist auf jeden Fall ein gutes Argument, vor allem für die, die seit kurzem körperliche Nähe scheuen wie der Teufel das Weihwasser :saint:.

Grüße

Werner

• Werbung
  • Habt Ihr mal gesehen, wie weit ab von jeglicher sonstiger Infrastruktur die Messehallen liegen? Kein Wirtshaus, nix. Man kann auch nicht mal eben von der Unterkunft aus rüberlaufen, man trifft vermutlich in der Stadt abends nicht automatisch andere Imker.

Meine bessere Hälfte, gebürtiger “Häfler“ ( Friedrichshafener ) , meint es gäbe genug Empfangsräume mit, so gewünscht, Bewirtung. Am See jemanden hungern oder dürsten lassen

undenkbar :saint:.

• Ich befürchte kein Verhungern, sondern eine große Vereinzelung. Mag ja sein, dass das dieses Mal angesagt ist, aber dauerhaft fände ich das doof. Der Charme von Donaueschingen lag darin, dass man alles fußläufig erreichen konnte und gleich auf andere traf.

• Offizieller Beitrag

Warum?

Das läuft wie in Donaueschingen: Man verabredet sich halt nicht im "Löwen" sondern in der Gastro zwischen Halle 2 und 3.

In dem Gedränge von Donaueschingen übersehe ich eher jemanden wie auf der weitläufigen Messe in Friedrichshafen. Wenn ich jemanden gezielt treffen will muss ich hier wie dort einen Treffpunkt vereinbaren. Zufällig treffen kann ich auch jemand in der Fußgängerzone.

Grüße

Werner

• Vermutlich denken Berufs- und Erwerbsimker eher an mögliche Corona Folgeerscheinungen.

Imkereibedarfs und Imkereigeräte Hersteller müssen hoffentlich nicht erst insolvent gehen, bevor

man sich überlegt, wie man die Branche am Leben erhält. Nach den Imkern kräht doch dann eh kein

Hahn.

• Werbung
  • Das wird halt vermutlich 'ne Messe für Hobbyimker und Tagesgäste. Das muß ja nicht schlecht sein. Mit noch drölf Geraffelständen mehr, größer, aber ohne die Nähe zu den Kneipen & Kneipengesprächen für die Klassentreffenatmosphäre. Ich bin jetzt schon nostalgisch.

Imkern im Spannungsfeld zwischen Hoffnung und resignativer Reife

• Offizieller Beitrag

Auf das Gedränge in den paar erreichbaren Kneipen kann ich verzichten. Wenn einem das Teller bereits nach der letzten Pommes wegezogen wird mit dem dezenten Hinweis, dass die nächsten schon auf die Plätze warten...

Jedem wie es ihm gefällt. Ich finde es aber schade, dass eine Idee schon wieder zerrissen wird bevor sie umgesetzt wird. Wenn es nichts ist, hat man es versucht und kann ja wieder beengte Platzverhältnisse suchen.

Ich kenne die Möglichkeiten der Messe und freue mich darauf.

Gruß

Werner

• Offizieller Beitrag

und Tagesgäste.

Warum nur Tagesgäste?

Friedrichshafen hat als langjähriger Messestandort und touristisch voll erschlossen wahrscheinlich die besseren Übernachtungskapazitäten wie Donaueschingen.

Man kann alles schlechtreden!

Gruß

Werner

Dir hat das Forum geholfen? So kannst Du es unterstützen!
Als kleines Dankeschön gibt es das Forum in einer nahezu werbefreien Version.