Gibt es eigentlich eine brauchbare Imkersoftware??

  • Hallo Leute!
    Habe schon mal im Internet nach einer brauchbaren Imkersoftware gesucht.


    Bislang: Fehlanzeige!


    Kennt da irgendjemand etwas??

  • Hallo,


    ich entwickle gerade mit einem Arbeitskollegen zusammen eine Datenbank, die folgende Daten aufzeichnet: Stocknummer, Rasse, Anzahl Brutwaben bezogen auf Monat, Geburtsjahr Königin, Stammbaum Königin, Frühjahrsentwicklung, Winterfestigkeit, Stechlust, Wabenfestigkeit, Futterplan, Königinenzuchtkalender, Ablegerverwaltung, Trachtkalender mit aktueller Anzeige, Ertragsverwaltung, Anzeige der zu erwartenden Neubeweiselung, Wetterangaben, Krankheiten, Behandlungskalender ...


    Für Anregungen sind wir auf jeden Fall dankbar.
    Die Entwicklung wird sich aber noch 2-3 Monate hinziehen.


    Gruß


    Frank

  • Danke für die Antworten! Scheint ja insgesamt nicht so berauschend zu sein. Habe mir mal das Programm von Harry angesehen, daß ist aber wohl eher was für den richtig professionellen Züchter (oder der es werden will)


    Ich hatte da eigentlich mehr so an ein generelles Verwaltungsprogramm einer Imkerei gedacht, mit Kundendaten, Honigmengenverwaltung etc.
    (natülich auch mit Völkerverwaltung)


    Scheint ja noch eine richtige Marktlücke zu sein!!!!!
    Immerhin gibt es doch ca 100.000 Imker in Deutschland.

  • Obstbrenner schrieb:

    Hallo Leute!
    Habe schon mal im Internet nach einer brauchbaren Imkersoftware gesucht.


    Bislang: Fehlanzeige!


    Kennt da irgendjemand etwas??



    Hier der Link zur IMKI Software.


    www.holdi.de.


    Du erhältst eine volllauffähige Demoversion. Wenn du sie beahlten willst, kostet sie 69,-- EUR.


    HO