Altwabenservice

  • Berhard Heuvel hatte auch mal so einen Service.

    Hatte? Seine Infoseite ist noch online. Schau mal hier: https://www.mobilschleudern.de/


    Imkerei Eirainer in Fischbachau bietet den Service ebenfalls an: http://www.imkerei-eirainer.de/

    Ja die Preise sind überall ähnlich. Weil die 90ct brutto braucht man einfach. Ich mache damit keine Werbung weil ich eigentlich genug Kundschaft habe. Aber die, die es schon probiert haben, wollens nicht mehr selber machen. Aber wie ihr schon schreibt: Entfernung muss eben auch passen. Grüße aus der Oberpfalz

  • erge : wo kommst Du denn momentan mit Deiner Kalkulation raus?


    Grüße

    Roland

    Das ist ganz schwierig.

    Da sind so viele verschiedene Modelle und Stellschrauben möglich, die man ersteinmal alle recherchieren muss.

    Welche Geräte werden eingesetzt? Wie kalkuliert man die unterschiedlichen Rähmchengrößen, Futterreste? Wie läuft die ganze Dokumentaion, rechtliche Absicherung wegen AFB? Kleingewerbe? Abfallentsorgung? Genehmigungen? usw.