Dinge die man wirklich braucht

• Der kleine Wabenheber von Jakel (aber nicht deren großer Wakant-klingonen-kampfmeißel).

Das ist für mich der ultimative Stockmeißel.

Den hab ich wirklich vermisst, als ich ihn verlegt hatte.

Hab jetzt sechs oder so in Reserve davon...

Ich finde immer nur den Klingonen-Kampfmeißel. Kannst du da konkreter werden oder mir sagen, wo ich den anderen finde? Ich habe den Klingonen und empfinde ihn manchmal als etwas unhandlich. ^^

"Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." Mark Twain

• :D
    also der kleine ist der mit 25cm... 8o
    Beide findet man am Stand von Jakel an diversen Imkermessen... und falls die nicht stattfinden, kann man die auch dort bestellen.

Bis vor einigen Jahren war die Schneide ziemlich dick und das ganze Teil scharfkantig. Nach dem Nachschleifen und Entgraten super. Bei den neueren Einkäufen war die Schneide o. k. ich habe aber weiterhin entgratet.

Gruß Bernd http://www.hommel-blechtechnik.de

"Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel."

(Bertrand Russel, englischer Philosoph und Mathematiker 1872 - 1970, Nobelpreis für Literatur 1950)

• :D
    also der kleine ist der mit 25cm... 8o
    Beide findet man am Stand von Jakel an diversen Imkermessen... und falls die nicht stattfinden, kann man die auch dort bestellen.

Hab gerade mal nachgeguckt, ich habe doch den kleinen! Ich muss mich wahrscheinlich mehr eingrooven, manchmal habe ich den Eindruck, dass der Standardstockmeißel entspannter wäre.

"Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." Mark Twain

• Ich bin auch eher für Louis statt Engelbert.

Aber mal was anderes an unseren Edelstahl. Wäre das nicht ein Produkt für Dich, Stockmeißel aus Edelstahl mit einer Aussparung zum Bierflaschen öffnen. Dazu noch eine Creme Brulé samt Küchenflammenwerfer und ich komme vom Stand garnicht mehr nach Hause.

Viele liebe Grüße und bleibt vorsichtig

Wolfgang

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie, also theoretisch.

• Die Süddeutsche... 🤦‍♀️ Ich finde dass man als 'Styler' eben schon das Engelbert Zeug trägt.

Ich fande diesen Artikel aus der Wirtschaftswoche damals so beeindruckend dass ich ihn gespeichert habe. Das sind zwei richtig gute Unternehmer. https://www.wiwo.de/unternehme…-neu-erfand/21095848.html

Mikrowellen-Essen aus biologischem Anbau lässt uns nur so leise aufstoßen, dass sich niemand belästigt fühlt.

• Ich bin auch eher für Louis statt Engelbert.

Aber mal was anderes an unseren Edelstahl. Wäre das nicht ein Produkt für Dich, Stockmeißel aus Edelstahl mit einer Aussparung zum Bierflaschen öffnen. Dazu noch eine Creme Brulé samt Küchenflammenwerfer und ich komme vom Stand garnicht mehr nach Hause.

Viele liebe Grüße und bleibt vorsichtig

Wolfgang

Der Stockmeißel von Jackel hat eine Aussparung zum Bier öffnen!