Sinn von Abdeckfolie

• vielleicht wollte keinimker einfach nur sagen, dass sein Meister das sehr lange so gehandhabt hat und wahrscheinlich keinen Grund gesehen hatte, das anders zu tun. Mann muss ja nicht immer gleich alles absichtlich falsch interpretieren... :whistling:

Grüße

Roland

• Tip an alle Anfänger, die hier mitlesen:

Bei den meisten Themen hier im Forum, kommen die brauchbaren Informationen nur auf den ersten beiden Seiten!:thumbup:

Danach ist´s nur noch zur Unterhaltung ;)

Es gibt natürlich Ausnahmen, aber dass merkt Ihr dan schon.

• Moin

entgegen der Aussage von Bernd;) hier doch noch was sachliches:

Als ich anfing zu Imkern (mit Segeberger B.habe ich diese Baufolien verwendet das hat aber keinen Spass gemacht( für das hinterherlaufen gibt es kein KilometergeldX().

Dann 2-3 Jahre ohne Folie mit den o.g. Effekten. Und, den verkitteteten Deckel bei einer Segeberger "loszubrechen" ist kein Vergnügen und geht massiv auf die Lebensdauer bzw Dichtigkeit.

Dann habe ich es mit den abdeckhauben probiert eigentlich Super -->die sind mir aber mir zu schnell gerissen -->vieleicht sind andere da geschicketer für mich war das nix.

jetzt bin ich bei klarsicht Tischdecken als Meterware in der stärke 0,5mm glandet das funtioniert ganz gut (jetzt im 2.Jahr) mal sehen --> ein effekt hat sich gezeigt: AS trübt die folie etwas ein die wird so "milchig"

VG

Martin

• Tip an alle Anfänger, die hier mitlesen:

Bei den meisten Themen hier im Forum, kommen die brauchbaren Informationen nur auf den ersten beiden Seiten!:thumbup:

Danach ist´s nur noch zur Unterhaltung ;)

Es gibt natürlich Ausnahmen, aber dass merkt Ihr dan schon.

Irgendwie muss der Winter für Altimker auch rumgehen.;)

Und wenn du dir die Fäden mal genauer betrachtest, dann wird´s ab dem Zeitpunkt "unbrauchbar", wo ein Jungbienenhalter mit eher exotischer Haltungsform und anscheinend keinerlei Erfahrung mit Magazinen, in diese Fäden reingrätscht.

Mein Oppa ist 84 geworden, mit Hinterbehandlern und Magazinen, ohne Folie. Bringt als Info in diesem Faden soviel, wie die Info, dass in China ein Sack Reis umfällt.:rolleyes: