Moin,
Also irgendwie jetzt doch leicht beunruhigend. Meine Bienen fliegen bei 4 Grad bewölkt. Wat da bloß los, oder normal?
Grüße und schönen ☁️ Tag
Moin,
Also irgendwie jetzt doch leicht beunruhigend. Meine Bienen fliegen bei 4 Grad bewölkt. Wat da bloß los, oder normal?
Grüße und schönen ☁️ Tag
Varroadruck? Oder hast Du nur "falsch" gemessen? Aber das kannst nur Du beurteilen, hier weis das wirklich keiner...
Bei mir sind heute auch fast alle Völker die in der Sonne stehen bei strahlenden Sonnenschein und 5 - 6°C geflogen und haben Wasser geholt.
Varroadruck? Oder hast Du nur "falsch" gemessen? Aber das kannst nur Du beurteilen, hier weis das wirklich keiner
hi Franz,
Hatte den Schieber drei Tage drinne. Max war 1 Milbe. Teilweise nix. Also hoffentlich nur durstig gewesen 🍺
Mal geschaut wohin die fliegen?
Bei einem Zögling kam ich zur OX-Behandlung und da flogen auch zwei Völker.
Also eigentlich nur eines, was beim Nachbarn räuberte.
Fluglöcher beschatten, dann werden die nicht bei jedem Sonnenstrahl rausgelockt
Heute 3 Grad, gefühlt 2 Grad. Bewölkt und ekelhaft. Bienen fliegen. Keine Räuberei. Verrückt bis suboptimal. Befürchte dass manche schon wieder in Brut sind. Was sich aber mit kommenden Temperaturen wieder von alleine regulieren wird 🤯
Starke Völker sind schon wieder oder auch immer noch in Brut. Gibt es denn auch heimkehrende Bienen oder verlassen diese nur zum sterben den Stock?
Starke Völker sind schon wieder oder auch immer noch in Brut. Gibt es denn auch heimkehrende Bienen oder verlassen diese nur zum sterben den Stock?
Kommen definitiv zurück
Fang mal eine und bringe sie dazu etwas von dem heimgebrachten auf deinen Fingernagel ab zu geben und dann kostest du. Wenn es süss ist, ist es Tracht oder sie Räubern. Wenn geschmacklos ist es Wasser.